Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 25.09.2009, 18:08 Uhr

Was für Marmeladen kocht ihr ?

Bevorzugt mit Äpfen...

Hab das noch nie gemacht..habt ihr Tips/Ideen für mich ?

 
3 Antworten:

Re: Was für Marmeladen kocht ihr ?

Antwort von Tachpost am 25.09.2009, 18:23 Uhr

Apfelgelee pur oder mit Holunder.
Allerdings nicht zuviel Holunder zugeben,sonst schmeckt man vom Apfel nichts mehr.
Ansonsten mach ich noch Erdbeer,Erdbeer-Banane,Kiwi-Banane,
Johannisbbergelee,Johannisbeer-Himbeer,Himbeermarmelade.
Damit ist mein Schrank gefüllt bis zur nächsten Ernte.


Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Marmeladen kocht ihr ?

Antwort von DieRoteZora am 25.09.2009, 21:36 Uhr

Sehr lecker: Kürbis-Apfel-Marmelade. 2/3 Kürbis (Muskat), 1/3 Apfel (Boskop) weich kochen, Gelierzucker und ggf. Zimt dazu, pürieren und ab in die Gläser. Ich liebe es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Marmeladen kocht ihr ?

Antwort von Libelle74 am 26.09.2009, 12:23 Uhr

ich mach jedes jahr holundersaft und dann gelee davon. äpfel ebenso oder ich mische beides und davon gelee. kommt bei mir nur der gelierzucker schuß zitrone und bisschen zimt ran.
apfelmus mach ich nie wieder wird mir immer schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.