Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 25.09.2009, 16:32 Uhr

Ich suche die kalorienärmsten Kuchenideen :)

Backe sonst fast nur meinen Käsekuchen aus Magerquark ohne Boden und ohne Zucker (mit Süßstoff). Schmeckt suuuper toll...aber auf die Dauer zu öde
Würde gerne mal was neues ausprobieren!

Welche besonders kalorienarmen Varianten kennt ihr???

 
4 Antworten:

guck mal...

Antwort von claudi700 am 25.09.2009, 16:35 Uhr

im diätforum, da wurde schon oft ein link zu kalorienarmen rezepten gepostet.

ich reduziere meist die zuckermenge, es braucht nicht so viel, wie oftmals behauptet wird. süßstoff mag ich nicht, ist mir zu chemisch....

ich mache gerne hefezopf, der ist fettarm. oder einfachen rührkuchen, kann man auch mit halbfettmargarine/-butter machen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche die kalorienärmsten Kuchenideen :)

Antwort von narnia am 25.09.2009, 16:58 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0g37t92/Kuchen-kalorienarme-Rezepte.html

vielleicht ist hier was dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche die kalorienärmsten Kuchenideen :)

Antwort von selena85 am 25.09.2009, 20:19 Uhr

Ja, im Diätforum hab ich schon geschaut, da hab ich noch 1-2 andere Ideen her.
Hmm, die Idee mit Chefkoch ist auch super! Da schau ich gleich mal ;)

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche die kalorienärmsten Kuchenideen :)

Antwort von vienna08 am 26.09.2009, 9:53 Uhr

Huhu!

Klingt vielleicht blöd, aber wenn du einen Rührkuchen machst, dann kannst du mal das Fett durch Apfelmus ersetzen... Das spart Kalorien und schmeckt auch gut....

Ansonsten was auch immer gut ist und weniger Kalorien hat als andere Kuchen sind Hefeteigkuchen. Meine schnellste Variante ist Hefeteig mit o,1 Vanillejoghurt bestreichen und mit Apfelscheiben zu belegen. Wenn lust noch Rosinen drauf... Das ist einfach und lecker und schlägt zu zu schlimm auf das Kalorienkonto...

Aber Käsekuchen ohne Boden mhhh, das ist auch sehr lecker!

Oder du machst Muffins - die kann man auch mal mit etwas weniger Zucker und Öl machen und mehr Frucht rein....

Mhhh, lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.