Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hixi am 10.08.2009, 16:20 Uhr

Geburtstagskuchen

Hallo,
mein Sohn wird bald ein Jahr und du schlugst vor, einen Rührkuchen zu machen, damit ich ihn in die HErzform gießen kann. Zitrone und Orange überzeugen mich irgendwie nicht...und Schokolade ist bei 35 Grad einfach zu heftig. HAst du noch eine Alternative?
Und wie dekoriert man solch einen Kuchen mit einem Schriftzug?
danke und liebe Grüße aus Rom
Viola

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 16:24 Uhr

hallo,

du kannst einen normalen sandkuchen machen oder als aroma das mark von ein bis zwei vanilleschoten dazugeben. natürlich könntest du auch einen einfachen rührkuchen mit ein paar apfelstückchen drin machen. oder marmorkuchen, rührkuchen mit schokoflöckchen/-tröpfchen usw.

mit zuckerglasur überziehen, trocknen lassen. weiteren zuckerguß einfärben und schriftzug damit auf den kuchen geben. oder mit fertigen zuckerbuchstaben den namen des geburtstagskindes draufschreiben (oder mit smarties, gummibärchen usw.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Hixi am 10.08.2009, 16:26 Uhr

Danke dir...womit trägt man den Guss denn auf? Das muss ja ein ganz dünner Schriftzug sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 16:27 Uhr

einen gefrierbeutel mit dem zuckerguß füllen, eine kleine ecke abschneiden und einen "probeschriftzug" machen, ob es paßt. wenn ja, dann einfach loslegen :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Verona am 10.08.2009, 17:10 Uhr

Es gibt in jedem Supermarkt Zuckerschrift zu kaufen in verschiedenen Farben. Damit trage ich immer die Bechriftung auf den Geburtstagskuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Hase78 am 10.08.2009, 17:58 Uhr

mach doch einen nusskuchen. oder gib obststücke in einfachen rührteig. oder mach rosinen rein oder nur kleine schokotröpfchen.

zuckerschrift würde ich auch fertig kaufen. gibts von schwartau in 4 farben. einfach die tube etwas durchkneten vor gebrauch und dann geht das auch wunderbar.

und es gibt ja auch so süsse zuckertiere (auch bei den backwaren oder manchmal auch etwas ausgefallener beim bäcker) die kannst du ja auch oben drauf setzen. eine kerze dazu...fertig.

ansonsten guck nochmal bei www.kinderrezepte.de

ganz viel spass bei 1. geburtstag....wir haben schon den 3. und meine tochter wünscht sich einen marienkäferkuchen....

was solls.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Hixi am 10.08.2009, 23:23 Uhr

Ich danke euch vielmals. Mal sehen, ob meine Eltern diese Zuckerschrift noch bekommen bevor sie am Donnerstag hierher kommen (ich lebe in Rom).
Habt ihr zufällig einen Supermarkt parat, bei dem sie schauen könnten?
Liebe Grüße
Viola Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Hase78 am 11.08.2009, 10:36 Uhr

die gibts auf jeden fall bei rewe, edeka, famila.
eher nciht bei aldi oder penny.
ind en großen, die auch markenprodukte führen.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Hixi am 11.08.2009, 14:09 Uhr

Dann werde ich meine Ellis da gleich noch mal hinjagen :-).
Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen

Hallo,mein kleiner wird bald zwei Jahre alt und ich würde gern einen Kuchen für ihm backen.Weiß jemand ein tolles Rezept was bei Kindern gut ankommt?Backen ist nicht so meine Stärke aber ich würde es gern versuchen.Vielen Dank im ...

von diana77 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo alle miteinander! Meine Enkeltochter wird im August 3 Jahre. Jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag eine Elefantentorte, da sie momentan ganz versessen auf Elefanten ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich so etwas ohne viel künstlerische Veranlagung schaffen ...

von judy60 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen 1.Jahr

Hallo, mein Prinz Liam wird im August 1 Jahr und ich möchte ihm gerne einen Torten in Herzform backen. Es soll natürlich auch etwas draufstehen :-). Bis er 1 Jahr alt ist wird er keine Milchprodukte und keine Eier bekommen. Nun, ich wollte ihn mit diesen Zutaten nun auch ...

von Hixi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hi, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr. *JUHUH* Krass, wie schnell die Zeit vergeht, sie ist schon ne richtig große... Naja auf jeden Fall, will ich schon auch nen Kuchen nur für sie backen. Dieser soll aber wenig Zucker behinhalten. Da ich der Meinung bin, sie ...

von LisaKF 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für die Arbeit!?

Suche einen leckeren Kuchen, den ich einfach mit in die Arbeit nehmen kann (fahre 1 1/2 Std. Zug, also möglichst ohne Sahne... ), der aber auch was hermacht.... Also keine Mamorkuchen, Rotweinkuchen oder so sondern schon was leckeres saftiges.... Sind ca. 7 Leute.... Letztes ...

von MamaFranzi85 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Wollte dies groß feiern. Wollte ihm auch einen schönen Geburtstagskuchen bzw. -torte backen. Hat jemand ein schönes Rezept, was er auch mit 1 Jahr essen ...

von silke1902 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

dringende Hilfe zwecks geburtstagskuchen/torte

ich suche einen Kuchen/Torte für den geburtstagskuchen meiner kinder(junge und mädchen). meine kinder haben beide am gleichen tag geburtstag und der kuchen soll halt was für beide sein. also weder einen rennwagen noch ein prinzessinenkuchen. kennt ihr eine seite oder habt ihr ...

von krümel und murmel 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird im Nov. 5 und wir wollen in einen Indorspielplatz feiern. Nun habe ich jedes Jahr eine Motto Geburtstagfeier mit entsprechenden Kuchen gefeiert. Nun fällt mir aber überhaupt nichts zu einen Indorspielplatz ein. Und schon gar nicht wie ich einen ...

von Peggy 77 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.