Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 09.08.2009, 21:21 Uhr

Frage zu eingeweckte Apfelstücken...

Hallöchen ich möchte Äpfel einwecken. Ich kaufe immer im Laden solche mega leckeren Apfelstücken, sind in so ein Zuckerwasser oder ähnliches eingeweckt mit Nelken und Zimtstangen. Echt lecker und sind bissfest und leider auch sehr teuer. Nun haben wir gerade soviel Äpfel im Garten und ich als Gartenneuling habe dieses Jahr auch Kirschen eingweckt und war begeistert wie einfach es doch geht.

Nun meine Frage, hat jemand ein Rezept für die Apfelstücken mit Neken und Zimtstangen und wichtig ich mache sie im Backofen auf so ein hohem Blech mit Wasser gefüllt. Wie lange ist die einweckzeit und wie hoch die temperatur ???

Gruß Steffi

 
1 Antwort:

Re: Frage zu eingeweckte Apfelstücken...

Antwort von claudi700 am 09.08.2009, 21:32 Uhr

hallo,

zuckerwasser aufkochen (ca. 1 l wasser mit zuckermenge nach geschmack, für ca. 500 g apfelschnitze). das ganze im topf köcheln lassen mit 1 zimtstange und 2 bis 3 nelken (sind sehr intensiv im aroma). in gläser füllen und diese bei 80 grad in einer tiefen, mit wasser gefüllten fettfangschale im ofen ca. 30 minuten einwecken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.