Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilan123 am 08.08.2009, 22:28 Uhr

was kann ich morgen kochen???

habe hähnchenbrustfilet da dann zwiebeln, paprika, knoblauch, frühlingszwiebeln, kartoffel

was könnte ich mit den zutaten machen???

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet!

danke

 
5 Antworten:

Re: was kann ich morgen kochen???

Antwort von DieTwins.Tina am 08.08.2009, 23:25 Uhr

Hast Du vielleicht noch Sahne da oder Schmand? Oder vielleicht Erdnusskerne.

Meine Idee: Hähnchenbrust in Streifen schneiden, in der Pfanne mit Zwiebeln / Frühlingszwiebeln anbraten. Dann die Paprikawürfel dazu. Dann würde ich mit Paprikapulver oder Currypulver bestäuben, Brühe / Sahne oder etwas Schman zugießen und köcheln lassen. Dazu kannst Du Kartoffeln machen; Reis würde mir aber besser gefallen.

Erdnusskerne passen da auch gut dazu.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich morgen kochen???

Antwort von dilan123 am 08.08.2009, 23:39 Uhr

ne leider keine sahne/schmand da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich morgen kochen???

Antwort von claudi700 am 09.08.2009, 10:21 Uhr

hallo,

pfannengericht:
hähnchenbrust in streifen schneiden, scharf anbraten, rausnehmen, beiseite stellen. in der gleichen pfanne zwiebeln und knoblauch anschwitzen, frühlingszwiebeln und paprikastückchen dazugeben. mit etwas brühe ablöschen, hähnchenbrust wieder dazu. alles kräftig würzen, dazu kartoffelbrei.

auflauf:
hähnchenbrust von beiden seiten anbraten, rausnehmen. kartoffeln kurz ankochen, abkühlen, in scheiben schneiden. gemüse hacken, alles in eine form schichten, eine béchamel kochen, drübergießen, käse drauf, überbacken.

gefüllte kartoffeln:
kartoffeln kochen, abkühlen, halbieren, aushöhlen. zwiebeln, lauch und knoblauch anschwitzen, paprikastückchen dazu. mit etwas tomatenmark oder brühe ablöschen, einköcheln. kartoffeln damit füllen, mit käse bestreuen, überbacken. die hähnchenbrust halbieren und der länge nach durchschneiden, wie schnitzel panieren und dazu reichen.

hähnchengeschnetzeltes in paprikasauce mit kartoffelbrei oder bratkartoffeln wäre auch noch was.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi

Antwort von Nicole1712 am 09.08.2009, 10:56 Uhr

Kannst du mir bitte das Rezept für die paprikasoße geben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi

Antwort von claudi700 am 09.08.2009, 12:10 Uhr

hähnchenbrust in dünne schnitzel oder streifen schneiden, mit gehackten zwiebeln anbraten. rausnehmen. in der gleichen pfanne paprikawürfel anschwitzen, mit ein wenig brühe ablöschen, ein wenig tomaten- oder paprikamark dazugeben. geflügel wieder rein, sauce binden und mit paprika (scharf und süß), salz und pfeffer würzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.