Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 10.08.2009, 13:21 Uhr

donauwelle

ich bräuchte bitte ein leichtes donauwellenrezept.
kann man mir als kochheldin das zutrauen???
es steht schon überall, daß man geduld braucht, wenn man die schoklade on top macht.....

kind1 wünscht sich das zum geburtstag.

und @claudi, bitte nochmal das köstliche chillirezept, habe es versehentlich gelöscht!!!

 
6 Antworten:

Re: donauwelle

Antwort von Hase67 am 10.08.2009, 13:42 Uhr

Hi Vallie,

ich habe zwar gerade kein Rezept parat (Backbuch steht daheim in der Küche), aber mit der Schokolade oben drauf solltest du drauf achten, dass die Buttercreme oben gut durchgekühlt ist, und dann verwendest du am besten Kuvertüre, die bis fast Zimmertemperatur noch flüssig ist. Dann klappt das auch! Schokofettglasur eignet sich dafür weniger, weil das Kokosplattenfett darin so schnell erstarrt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donauwelle

Antwort von Hase67 am 10.08.2009, 13:48 Uhr

Noch was: Donauwelle machen ist eigentlich nicht wirklich schwer, im Grunde ist es nur ein Marmorkuchen, den du in eine flache Form gibst, und oben drauf setzt du Schattenmorellen aus dem Glas, die dann beim Backen einsinken und diese "Wellenstruktur" erzeugen.

Und Buttercreme geht auch gut, wenn Pudding und Butter beim Mischen die gleiche Temperatur haben - dann geht nix schief!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donauwelle

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 13:53 Uhr

huhu vallie,

link zu einem donauwellen-rezept:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=21554

wenn du die schokolade draufgießt, am besten mit einem löffeln verstreichen, daß eben "wellen" entstehen. wenn man einen ganz kompakten, festen belag möchte, dann vor dem in-stücke-schneiden das messer in heißes wasser tauchen.

wegen chili-rezept guck ich mal in die pns, müßte noch da sein, mail ich dir gleich noch mal :o)))

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn is on the way :o)

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 13:55 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von vallie am 10.08.2009, 14:02 Uhr

na das stellt mich ja mal wieder vor eine backtechnische herausforderung!!!!

ich versuche ihn dann schon mal am dönerstag und wenn es nicht hinhaut, dann kann ich am freitag immer noch dr oetker zur hilfe nehmen....

werde berichten.
gsd will sie hawaii-toast als abendsnack, da kann man nicht viel falsch machen.
das kind hat was von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja, die gene...

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 14:10 Uhr

ist doch was feines

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

claudi..bei dem donauwellenrezept..wie ist das wenn man keinen...

....umluft backofen hat..auf wieviel soll man ihn dann stellen, und wielange soll der kuchen dann drinne sein? meine mama fand den voll lecker u will den auch mal machne, leider hat sei keinen umluftbackofen (ich jedoch schon hihi) gruss u ...

von sunny3010 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Donauwelle

Donauwelle

Hallo, ich möchte am Wochenende Donauwelle machen. Kann ich die morgen schon machen, wenn sie am Samstag und Sonntag gegessen werden soll? Oder lieber erst am Samstag Vormittag machen? Und kann man Donauwelle einfrieren, wenn was überbleibt (für eine Woche)? Danke ...

von leo engel 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Donauwelle

Donauwelle am Vortag?

Hallo ihr Lieben Mein opa wird 80 da müssen wir ganz schön was backen jetzt meine Frage kann ich eine Donauwelle schon einen Tag vorher machen weil am Geburtstag selber hab ich keine Zeit. Mach außerdem noch eine Art Käsesahne die muss übernacht fest werden. WEnn die ...

von Mieze86 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Donauwelle

Donauwelle Rezept hilfe claudi700

hallo claudi700, die tochter meiner schwägerin hat nächsten samstag geburtstag und wünscht sich donauwelle als kuchen. hast du da ein leckeres rezept? Bei den rezepten die ich gelesen hab,steht ja Zartbitterschokolade,kann man da auch vollmilch nehmen oder schmeckt das dann ...

von muckelino 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Donauwelle

Ich brauche ein Rezept für Donauwelle

...Wenn möglich, am Liebsten eine fettarme Variante (sofern möglich, da ein wichtiger Bestandteil ja Sahne ist...). Ich würde normalerweise als "Koch-und-Back-Niete" NIE auf die Idee kommen, so ein "Projekt" freiwillig in Angriff zu nehmen, aber ich hab einer Freundin ...

von Butterflocke 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Donauwelle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.