Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreambugs am 23.03.2011, 15:45 Uhr

gefrorener Fisch trotzdem braten???

Hallo,

kann ich auch gefrorenen Fisch in der Pfanne braten? Ich schaffe es nicht mehr, den Fisch aufzutauen und wollte fragen, ob ich den auch tiefgekühlt in die Pfanne legen kann? Und falls ja, was sollte ich dabei beachten? Oder lieber in den Ofen? Habe null Ahnung :)

Danke und sonnige Grüße,
Janine

 
7 Antworten:

Re: gefrorener Fisch trotzdem braten???

Antwort von claudi700 am 23.03.2011, 15:48 Uhr

wenn du in gefroren in der pfanne brätst, tritt wasser aus und der fisch wird nicht knusprig. ich würde ihn gleich im backrohr garen, ist nicht so eine sauerei auf dem herd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrorener Fisch trotzdem braten???

Antwort von kathi1a am 23.03.2011, 15:50 Uhr

Hallo,
klar geht das. Ich mach das meistens so. Anbraten und dann länger auf kleiner Stufe, damit er durchgart. Dauert halt etwas länger, als wenn er vorher aufgetaut war.
Guten Appetit
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee claudi das funktioniert wunderbar. ot

Antwort von kathi1a am 23.03.2011, 15:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht

Antwort von claudi700 am 23.03.2011, 15:57 Uhr

ich finde nur, dass der fisch nicht so gut schmeckt, weil es nicht unbedingt röstaromen durch das austretende wasser gibt. darum mache ich den fisch - wenn er denn noch geforen ist - lieber im backrohr. ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von kathi1a am 23.03.2011, 16:08 Uhr

Der Fisch schmeckt sehr gut. Probiers mal aus. Im Backofen ist nur fettärmer. Die Fischstäbchen kommen gemäß Packung ja auch gefroren in die Pfanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 23.03.2011, 16:22 Uhr

fischstäbchen sind was anderes (schau mal, was in der panade so drin ist....), die würden aufgetaut wohl nicht mehr ansehnlich sein nach dem braten, geschweige denn noch als stäbchen erkennbar.

ich habe es schon mehrfach versucht, mir schmeckt es halt nicht, wenn der gefrorene fisch in der pfanne gart. jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;)

Antwort von dreambugs am 23.03.2011, 16:46 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fischfliets

aufgetaute rezeptideen gesucht vielleicht nicht so aufwendig da ich heute nm nicht zu hause bin und dann nicht so viel zeit zum kochen habe aber nur duensten mit gewuerzen ist mir zu wenig gemuesemaessig hab ich ausser karotten,zwiebeln und erbsen nichts da reis, nudeln ...

von kikipt 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

gesucht. Inkl. Rezept wäre fantastisch. Sind ca. 10 Personen. Meine Mama fragte gestern nach und muss heute bescheid wissen, was sie kaufen muss. Mein einer Bruder isst gerne Fisch, der andere lieber Huhn oder Pute. Würde auch 2 verschiedene Essen machen. Darf gerne ...

von Hinze 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

kann ich das wohl machen?! Fischfrage - dringend

ich habe Fischfilet aufgetaut und habe irgendwie immer das Gefühl, ich mache immer das Gleiche. Heute wollte ich Karotten, Erbsen, Zwiebel und Knof in der Pfanne weichdünsten und dann zusammen mit dem Fisch in den Ofen schieben und Kokosnussmilch rauf. Geht das, also kann man ...

von Suka73 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

2x wöchentlich Fisch?

Guten Morgen, meine Kinder mögen recht gerne Fisch, daher versuche ich die Empfehlung, 2x wöchentlich Fisch zu essen, einzuhalten. Bei uns gibt es: - Fischstäbchen - Filet Bordelaise - Lachsnudeln - Nudeln mit Thunfischsauce - Auflauf mit Makrelenfilets - div. ...

von kanja 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte

Hallo, ich bekomme an Weihnachten Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund. Beide essen kein Fleisch. Da auch meine Eltern kommen, wollte ich mal so gern ein richtiges Fischmenü 'zaubern'. Ich habe von Rouladen gelesen und einer Zitronensosse. Hat da jemand ein ...

von Cinderella_12 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezept gesucht

Mein Sohn (4J) möchte gern "richtigen" Fisch essen, also einen, der noch nach Fisch aussieht und nicht die bei uns sonst übliche filetierte Form hat. Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Oder ist er dafür ohnehin noch zu klein, da es bei einem "richtigen" Fisch ...

von Babsorella 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

remoulade oder sauce zu fisch

hallo, heute gibt es kartoffelsalat mit paniertem fisch. nun habe ich die remoulade vergessen,und weiss auch garnicht wie ich die selber mache,da ich keine remoulade mag. habe mayo,quark,milch und gewürzgurken,kann ich daraus irgendwie eine herstellen? oder ne leckere soße ...

von kleine_fee 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

was kann ich aus Möhre, Kohlrabi, Fisch... kochen?

Hallo, ich bin keine sonderlich gute Küchenfee, aber stets bemüht... Also ich habe noch im Kühlschrank Möhren, 2 Kohlrabi, Tiefkühl Fisch (Seelachs), Würstchen, Saure Sahne, Schlagsahne, Parmesan... Tja und nun weiß ich nicht wie ich das verwerten kann. Die Möhren suchen ...

von dreambugs 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Bitte bitte her mit Euren leckersten Fischgrillrezepten

Wir fahren am Wochenende in den Urlaub und wollen viel angeln. Hoffentlich sind wir da erfolgreich, haha. Leider bin ich ja immer etwas unkreativ. Habt Ihr tolle Ideen für mich wie man Fisch lecker und abwechslungsreich grillt? Das wäre super, die Rezepte kommen dann gleich mit ...

von Sabine33 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.