Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 22.03.2011, 10:31 Uhr

Topinambur

ich habe gestern zum ersten Mal Topinambur gekocht und ich schwöre, ich werds nie wieder tun

der rest steht noch draußen und ich kann den Topf nichtmal aufmachen zum Wegschütten

nach Kutteln die zweite Sache, die ich nicht esse



Fredda

 
5 Antworten:

Re: Topinambur

Antwort von claudi700 am 22.03.2011, 10:41 Uhr

huhu,

ich mag die wurzel gerne roh in einen salat geschnibbelt, schmeckt prima.

wie hast du denn die gekochte variante zubereitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topinambur

Antwort von Fredda am 22.03.2011, 10:52 Uhr

gekocht, geschält und einen Eintopf mit Gehacktem und Blumenkohl draus gemacht

roh rochen sie noch ganz essbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topinambur

Antwort von claudi700 am 22.03.2011, 11:14 Uhr

okä... ich würde das zeug gekocht nicht essen wollen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topinambur

Antwort von kuechenchefin am 22.03.2011, 12:03 Uhr

Daraus kannst du lecker Bratkartoffeln machen.Aus rohen genauso wie aus gekochtem Topinambur.Ebenso kannst du daraus Gemüsebeilage machen ,zu Suppe verarbeiten (zusammen mit anderem Gemüse ) oder die Knollen füllen.
Du kannst sogar Rösti und Schupfnudeln daraus machen.
Außerdem blühen sie ganz toll gelb ,fast wie eine Sonnenblume in Minniformat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topinambur

Antwort von Fredda am 23.03.2011, 8:59 Uhr

Genau so was hatte ich ja versucht.

Ergebnis: Ich MAG keinen gekochten Topinambur.

Die Blumen sind total hübsch übrigens. Der wurde bestimmt als Blümchen geschaffen und nicht als Gemüse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Topinambur

Hallo, hat jemand ein Rezept für die Zubereitung von Topinambur. Habe heute welche bekommen und keiner kann mir ein Rezept nennen. Bei Chefkoch hab ich auch schon nachgeschaut, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Vielen Dank Anett

von anett2311 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Topinambur

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.