Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 25.09.2009, 19:04 Uhr

Frust: Marmelade und Schimmel

hier scheiden sich die Geister - ich habs neulich erst geschrieben, in einem Lebensmittelratgeber habe ich gelesen, Schimmel einfach abnehmen reicht nicht aus.

Wie es dazu kam, kann tausend Gründe haben. Glas war nicht richtig verschlossen, Glas war nicht richtig ausgekocht/steril beim Einwecken...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marmelade

Hallo ich möchte demnächst Marmelade selbst machen, habe das aber noch nie gemacht. Was muss ich dabei beachten und welchen Zucker muss ich nehmen? Die Gläser soll man doch vorher heiss ausspülen, damit sich das Vakuum bildet, oder? Wer kann mich mal beraten? ...

von Neniel 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade kochen

Hallo, wollte am WE das 1. mal Marmelade kochen und hab da ein paar Fragen... Kann ich diese leeren babygläschen nehmen,halten die dicht genug??? Muß ich die Marmelade bis zum Rand füllen oder etwas Luft lassen??? Wie lange ist die Marmelade dann haltbar??? Und ...

von 3xMammi35 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

ich brauch "einfache" Rezepte für leckere Marmelade- Kinderhände...

zubereiten... also was geht ganz einfach, schnell und schmeckt oberlecker??? - eventuell auch Rezepte für Pestovarianten und/oder Liköre der Kiga hat bald nen Marktstand auf dem Wochenmarkt und wir wollen Selbstgemachtes ...

von NICOSI 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Herbstliches z Einkochen o Marmelade mit geringem Zeitaufwand????

Hallo! Unsere Erzieherinnen würden gern etwas "Herbstliches" mit den Kindern einkochen bzw. herstellen. Sie haben Marmeladengläser eingesammelt - und wollten ursprünglich Pflaumenmus machen. Das dauert ja so lange .... Hat irgend jemand einen Tipp (bitte MIT Rezept), ...

von happymom 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade mit Physalis (Kapstachelbeere) - Rezept?

Hallo, würde gerene eine Marmelade mit Physalis kochen. Habe aber leider nur ein Rezept mit Physalis und Birnen. Birnen kommen aber bei uns nicht so gut an. Weiß jemand mit was ich Physalis mischen kann? Allein ist es doch bestimmt viel zu sauer... Danke an alle die ...

von Luma 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

marmelade ohne kochen

hi, ich hab heut morgen probiert, erdbeermarmelade ohne kochen zu machen. auf dem gelierzucker stand 1kg früchte und 500 g zucker. wir wollten aber nicht so viel, also hab ich 200 g früchte und 100 g zucker genommen. hab die früchte püriert und den zucker rein. das war dann ...

von ninsche 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade ohne kochen

Hallo, es gibt ja zur Zeit in vielen Läden diesen Zucker wo man Marmelade ohne Kochen machen kann. Einfach Früchte und diesen Zucker pürieren... Hat das schon mal jedmand gemacht, wie schmeckt es und vor allem wie lange ist das dann haltbar ...

von MamaFlix 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade/Gelee wurde nicht fest - Hilfe!

Hallo, steht ja schon oben! Und zwar habe ich (als Ostergeschenk für Verwandte) gestern 1x (reine!) Himbeermarmelade und 1x sog. Sanddorn-Orangen-Brotaufstrich eingekocht - und mich GENAU(!) an die angegebenen Mengen gehalten; schmeckt zwar sehr, sehr lecker(!), ist ...

von kaempferin 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.