Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 19.11.2013, 16:26 Uhr

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben,

Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten...

Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich bereite alles vor und bring es mit.... Erm... So da hab ich meinen mund wohl etwas voll genommen.... Was kann man denn vorbereiten und mitnehmen? Also ich dachte evtl an früchte mit schoko überzug oder so... Aber es muss noch ne menge mehr kommen... Wir fahren zu viert und in uk ist der 21. Wirklich ein grosses ding und ich möcht zumindest das überraschungsfrühstück nicht verhauen...

Vielen dank und ich hoffe auf tolle ideen...

 
11 Antworten:

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von lambogenie am 19.11.2013, 17:15 Uhr

Warum nicht ganz englisch mit sandwiches und scones?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von Foreignmother am 19.11.2013, 17:43 Uhr

Fuer ein Zugfruehstueck wuerde ich "finger food" reichen, das nicht geschmiert werden muss:

- Schampus (/Sekt), Orangensaft (frisch)
- Fruechte mit Schoko sind gut
- Frische Croissants/Pain au Chocolat, etc. (gibt's meistens irgendwo am Bahnhof noch warm)
- Muffins
- ggfs. ein/zwei herzhaft belegte Baguettes von Upper Crust oder aehnlichen(zum Teilen, dann scharfes Messer mitnehmen)
- Kaffee/Tee vielleicht besser im Zug kaufen (wenn vorhanden) ansonsten auch am Bahnhof bei den Croissants/Baguettes
- Geschirr, Servietten

So etwas wie Brot, Butter, Jam oder Joghurt wuerde ich mir im Zug wohl sparen, da zu kompliziert.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von Lian am 19.11.2013, 19:02 Uhr

Du brauchst je nach Transport-Dauer eine Kühlbox. Kaffee und Tee vor Ort besorgen. Hübsche Servietten, Besteck und Geburtstagsmuffins (kerze nicht vergessen, wahlweise auch Wunderkerzen), Sekt einpacken.
Dazu dann fertige Sandwiches (BTL z.B., oder Clubsandwich, guck mal nach Sandwich-Rezepten). Hartgekochte Eier (hübsch anmalen, ähnlich wie zu Ostern aber mit Geburtstagsmotiv?), bereits erwähnte Muffins in Süß und auch in Herzhaft. Dazu vielleicht Obstsalat und/oder Müsli in portionierten verschließbaren Behältern.
Alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch dreien!!!

Antwort von Babyblouse am 19.11.2013, 19:09 Uhr

Das sind schon mal super ideen, danke!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von speedy am 19.11.2013, 20:04 Uhr

Mini-Frikadellen, Cherry-Tomaten, kleine Käsespieße, Lachsbrötchen, Datteln im Speckmantel, cakepops... würden mir da noch einfallen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von kruemel-inside am 19.11.2013, 22:04 Uhr

* Muffins (herzhaft/süß)
* Würstchen im Schlafrock
* kleine Spieße aus Zahnstochern mit Zusammenstellung aus: Weintrauben, Käse, Frikadelle, Miniwürstchen, Minitomaten, Gewürzgurken, Schafskäse
* gefülltes Brot (Brotteig ausrollen, nach Belieben belegen, wieder aufrollen und ab in den Ofen). Z. B. mit Tomate, Oliven, Salami, Schinken, Käse
* gefüllte Blätterteigteilchen (süß mit Marmelade oder Pudding...oder auch herzhaft mit Spinat/Feta, Lachs, Salami/Tomate/Käse)
* Obst würde ich zum aus der Hand essen mitnehmen, dann ist es auch auf der Rückfahrt noch appetitlich: Bananen, Äpfel, Birnen, Mandarinen, Weintrauben
* bissel Schleckerkram: Schokolade, Gummibärchen, Kekse
* Hart gekochte Eier
* Brötchen, Croissants auf dem Weg zum Bahnhof frisch kaufen...oder vielleicht auch Brezeln?

(Reste kann man in London ja evtl. in einem Schließfach im Bahnhof deponieren...würde daher hauptsächlich Sachen wählen, die sich auch über Tag halten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von Nikas am 19.11.2013, 22:38 Uhr

Ich würde Teile wie etwa Wraps machen, die man einzeln mit Butterbrotpapier tütenartig verpacken kann, wo sie oben rausschauen, Croissants ebenso schon fertig vorverpacken und dann anbieten - so dass jeder ohne Besteck oder Tisch aus der Hand kleckerfrei essen kann. Kleine Teile in Tubberware mit jeweils Zahnstochern verstauen und anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von Cossi99 am 20.11.2013, 9:29 Uhr

Cherrytomaten mit Mozzarellabällchen
Salatgurke mit etwas Salz
Möhrenstifte mit Dip

kleine Brothäppchen mit Schmierkäse dazwischen (evtl. mit Plätzchenausstecher arbeiten)

Frikadellchen mit Gewürzgurken

Hoffe da ist noch was dabei ;-)

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von Alba am 20.11.2013, 10:08 Uhr

Was macht Ihr in London? Muesstet Ihr den ganzen Tag Behaelter und Reste rumschleppen?
Wenn ich persoenlich einen Tag in London geplant haette wuerde ich 3 Tage vorher das essen aufhoeren weil ich dort wahrscheinlich den ganzen Tag nicht anderes tun wuerde als essen. London ist eine fabelhafte Stadt dafuer. Ich wuerde mich von einem zum anderen Ende des Borough Markts (oder Berwick St oder Exmouth Market oder welchen auch immer) durchessen and I'd be happy as a clam.
Nur mal so als alternativen Vorschlag in die Runde geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow ihr seit spitze!!!!!

Antwort von Babyblouse am 21.11.2013, 12:42 Uhr

Hallo,

Also ihr seit der wahnsinn! So viele tolle Ideen... Wir sind in london eine nacht im hotel, also müssten wir die reste nicht rumtragen.... Ich hab ja jetzt so viele ideen, da werd ich uns alle satt bekommen und hoffendlich noch platz i. Bauch haben um mich durch london zu futtern :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Antwort von Terkey235 am 25.11.2013, 8:41 Uhr

Such mal an einem Londoner Bahnhof nach einem Schließfach! Stichwort Terroranschlag...
Hat sich in diesem Fall ja auch erledigt.

Den Kuchen nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frühstück

Hallo, ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.

von noreia 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo, meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen. am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken. was könnte ich denn noch probieren? sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches ...

von irene+nina 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Wir bekommen am Donnerstag Gäste zum Frühstück. Ich wollte nicht Brunchen, da wir zum Mittag weg sind (mit den Gästen), aber auch nicht so ein 0815-Frühstück machen. Ich dachte an: Brötchen & Croissants Tee, Kaffee, Cappu usw Wurstplatte, nur welche und wieviele ...

von nestchen 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 2 Jährige

Hallo, ich brauch mal ein paar neue Ideen, im Moment bin ich etwas "betriebsblind". Meine Maus ist noch keine 2 und ich bräuchte mal ein paar neue Ideen für's Frühstück. Joghurt isst sie im Moment nicht so gerne und Brot ist auch nicht mehr so die Liebligsspeise... gibt es ...

von Lotte08 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was tolles zum Frühstück?

Hallo wir machen Weihnachten ein großes Frühstück mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern. Naja, wir essen sonst fast immer nur zu 3. also ist das für mich groß. Mal sonne kurze Frage, was glaubt ihr, wie viel Brötchen man in etwa braucht? Also die 6 essen auch ganz ...

von Shiny1 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück/Brunch - was könnte ich da alles machen???

Hallo! Ich werde in 2 Wochen 40 und wollte mit ein paar Freundinnen gemütlich frühstücken/brunchen. Leider fehlen mir da für extras so die Ideen. Hinzu kommt, das 2 Schwangere dabei sind, die Zucker haben. Toll wäre auch, wenn einiges gut vorzubereiten wäre. Muss erst meine ...

von LeSiLi69 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Guten Morgen meine Damen ;o) wir bekommen am Sonntag Frühstückbesuch und ich frage mich was Ihr so auftischt immer? bei mir gibt es: Mozzarela mit Tomaten wurstplatte Käseplatte Gürke Paprika Aufstriche Marmelade Nutela Honig Ei oder ...

von fabimami30 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Hallöchen auf meiner Arbeit machen sie zum ende des Monats immer ein gemeinsames Frühstück. jeder bestellt sich selber soviel Brötchen wie er schaft und jeder trägt in einer Liste ein was er zum Frühstück mitbringt... Die sachen werden dann gemeinsam auf ein Tisch gestellt ...

von moonlightsd610 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.