Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noreia am 19.07.2012, 7:38 Uhr

Frühstück

Hallo,

ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.
Wäre dankbar für ein paar Ideen und Rezepte

 
3 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von claudi700 am 19.07.2012, 9:12 Uhr

selbstgebackenes brot ist gut, z. b. vollkornbrot. geht schnell und einfach.

dazu noch
selbstgemachte marmelade oder aufstriche (käse, kräuter, thunfisch etc:9
eier (rührei, spiegelei, weichgekochtes ei, je nach gusto)
frisch gepressten o-saft
kuchen, muffins, kekse
einfach suppe
lauchkuchen
gemüseplatte mit dipps
obstsalat
joghurt, quark, müsli
wurst, schinken
lachs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Minimaus2 am 19.07.2012, 13:49 Uhr

.... oder noch ein paar Obstspießchen bzw. Obstsalat,
Tomate-Mozzarella-Spieße (jeweils Minis)
Käse-Trauben-Spieße
Waffeln oder Pfannkuchen
Melone-Schinken-Platte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Seeblümchen am 19.07.2012, 22:42 Uhr

Hallo,
Ich habe einmal etwas Feines zu einem Damenfrühstück gegessen:
Palatschinken (= Pfannkuchen,rel. dünn), bestrichen mit Frischkäse und dann belegt mit Lachs.
Einrollen und dann in 0,5 cm dicke Scheiben ( wie Schnecken ) schneiden. Fertig.
Lg , Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo, meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen. am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken. was könnte ich denn noch probieren? sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches ...

von irene+nina 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Wir bekommen am Donnerstag Gäste zum Frühstück. Ich wollte nicht Brunchen, da wir zum Mittag weg sind (mit den Gästen), aber auch nicht so ein 0815-Frühstück machen. Ich dachte an: Brötchen & Croissants Tee, Kaffee, Cappu usw Wurstplatte, nur welche und wieviele ...

von nestchen 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 2 Jährige

Hallo, ich brauch mal ein paar neue Ideen, im Moment bin ich etwas "betriebsblind". Meine Maus ist noch keine 2 und ich bräuchte mal ein paar neue Ideen für's Frühstück. Joghurt isst sie im Moment nicht so gerne und Brot ist auch nicht mehr so die Liebligsspeise... gibt es ...

von Lotte08 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was tolles zum Frühstück?

Hallo wir machen Weihnachten ein großes Frühstück mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern. Naja, wir essen sonst fast immer nur zu 3. also ist das für mich groß. Mal sonne kurze Frage, was glaubt ihr, wie viel Brötchen man in etwa braucht? Also die 6 essen auch ganz ...

von Shiny1 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück/Brunch - was könnte ich da alles machen???

Hallo! Ich werde in 2 Wochen 40 und wollte mit ein paar Freundinnen gemütlich frühstücken/brunchen. Leider fehlen mir da für extras so die Ideen. Hinzu kommt, das 2 Schwangere dabei sind, die Zucker haben. Toll wäre auch, wenn einiges gut vorzubereiten wäre. Muss erst meine ...

von LeSiLi69 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Guten Morgen meine Damen ;o) wir bekommen am Sonntag Frühstückbesuch und ich frage mich was Ihr so auftischt immer? bei mir gibt es: Mozzarela mit Tomaten wurstplatte Käseplatte Gürke Paprika Aufstriche Marmelade Nutela Honig Ei oder ...

von fabimami30 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Hallöchen auf meiner Arbeit machen sie zum ende des Monats immer ein gemeinsames Frühstück. jeder bestellt sich selber soviel Brötchen wie er schaft und jeder trägt in einer Liste ein was er zum Frühstück mitbringt... Die sachen werden dann gemeinsam auf ein Tisch gestellt ...

von moonlightsd610 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Sonntag Frühstück bei uns... Wie viele Brötchen?

Hallo! Machen Sonntag ein ausgiebiges Frühstück (eher schon Brunch) mit Freunden. Es sind 11 Erwachsene und 3 Kleinkinder (3 Jahre alt). Wie viele Brötchen muss ich pro Person rechnen? Ich geh mal stark davon aus, dass alle auch nach nem Päuschen nochmal gehen werden. ...

von schnecke1 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.