Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 26.10.2009, 20:18 Uhr

HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Hallöchen auf meiner Arbeit machen sie zum ende des Monats immer ein gemeinsames Frühstück. jeder bestellt sich selber soviel Brötchen wie er schaft und jeder trägt in einer Liste ein was er zum Frühstück mitbringt...

Die sachen werden dann gemeinsam auf ein Tisch gestellt und jeder bedient sich... es wird z.B. Wurst, Käse, Eiersalat, Fleischsalat, Gewürzgurken, Tomaten, Obst, Fisch Lätta usw. mitgebracht.

So nun wollte ich mal was "anderes" mitbringen, mal was neues. Dachte an ein salat den man dazu oder eventuell auf die Brötchen schmieren kann.

Hat jemand eine Idee, habe bis Mittwoch Zeit ???

Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Re: HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Antwort von claudi700 am 26.10.2009, 20:21 Uhr

hallo,

du könntest verschiedene aufstriche machen, ähnlich wie salate, also z. b.

eiersalat
thunfischsalat
kosakensalat

oder eben noch "glatte" aufstriche, wie

selbstgemachten kräuter-frischkäse
paprika-aufstrich
zwiebelaufstrich
usw.

vielleicht bringst du auch mal selbstgemachte marmelade mit?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Antwort von moonlightsd610 am 26.10.2009, 20:30 Uhr

Marmelade wird auch mitgebracht aber sind alle eher herzhafte leute...

Eiersalat und Fleischsalat werden schon mitgebracht, aber was bitte ist kosakensalat ???

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Antwort von claudi700 am 26.10.2009, 20:35 Uhr

hallo,

fleischwurst oder leberkäse in stücke/würfel schneiden. mit erbsen, paprikastückchen, mais und gehackten zwiebeln mischen. eine sauce anrühren aus tomatenmark, essig, etwas öl, salz und pfeffer. gut durchziehen lassen.

ansonsten würde ich auf basis von quark aufstriche machen, z. b. mit schnittlauch, gemischten kräutern, knoblauch und salatgurke (tzatziki), zwiebeln und kräuter, paprika und tomaten usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Antwort von melli19 am 26.10.2009, 20:36 Uhr

Mettigel
Käsespieße
Parmaschinken und Honigmelone
Gebratene Garnelenspieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Antwort von Leewja am 26.10.2009, 20:53 Uhr

Pfannkuchen (wenns ganz schnell sein muss, nehm ich sogar die fertigen aus der Kühltheke, aber verrats Claudi nicht ;)) mit Frischkäse oder Brunch bestrichen, Räucherlachs drauf, etwas dill, nächsten Pfannkuchen usw, mit Pfannkuchen abschließen und in Tortenstückchen teilen. Evtl. Zahnstocher zur Stabilisierung rein - lecker, attraktiv und mal was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Antwort von baldteenie am 26.10.2009, 21:04 Uhr

huhu

gekochte eier mit diesen kleinen fischen drauf. oder räucherlachs. oder frischkäse mir roten zwiebeln drauf....

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Sonntag Frühstück bei uns... Wie viele Brötchen?

Hallo! Machen Sonntag ein ausgiebiges Frühstück (eher schon Brunch) mit Freunden. Es sind 11 Erwachsene und 3 Kleinkinder (3 Jahre alt). Wie viele Brötchen muss ich pro Person rechnen? Ich geh mal stark davon aus, dass alle auch nach nem Päuschen nochmal gehen werden. ...

von schnecke1 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Taufe - Frühstücksideen

Hallo da wir unser Kind am Ostersonntag in der Frühmesse taufen lassen, wollen wir anschließend ein Frühstück mit ca. 20 Personen machen. Ich bräuchte Ideen was ich alles schon samstags vorbereiten könnten, da ich sonntags frühs keine Zeit habe. Fischplatte, Wurstplatte, ...

von kathi1a 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Gesundes Frühstück...

Hallo, ich gehe seid letzter Woche mit meiner Tochter in den Spielkreis und dort ist es so, das jede Mutter mal gesundes Frühstück mitbringt. Zum Beispiel: Gurkenscheiben, Bananen, Äpfel... Nächste Woche bin ICH dran, ansich kein Problem, nur hätte ich natürlich gern ein ...

von fru 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.