Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 10.07.2009, 13:23 Uhr

Sonntag Frühstück bei uns... Wie viele Brötchen?

Hallo! Machen Sonntag ein ausgiebiges Frühstück (eher schon Brunch) mit Freunden. Es sind 11 Erwachsene und 3 Kleinkinder (3 Jahre alt). Wie viele Brötchen muss ich pro Person rechnen? Ich geh mal stark davon aus, dass alle auch nach nem Päuschen nochmal gehen werden. Zusätzlich wollte ich noch 3 Baguettestangen kaufen. Aber Brötchen vielleicht 2,5 für jeden?

Gruß
Anja

 
1 Antwort:

Re: Sonntag Frühstück bei uns... Wie viele Brötchen?

Antwort von Foreignmother am 10.07.2009, 13:32 Uhr

Hallo,

ich wuerde nicht mehr als zwei Broetchen pro Person rechnen und mehr Brot anbieten (Stuten, 3 Baguette, 1 Vollkornbrot). Das kannst Du eher aufbewahren und weiterverwenden, wenn es zuviel ist, als die Broetchen, die doch schnell pappig werden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche schnelles Brötchenrezept

Hallo, ich bin im Waldorfkindergarten in der Spielgruppe. Dort wird immer zusammen gebacken, weil es halt schnell geht gibt es immer Brötchen aus einem Quark-Öl-Teig. Am Ende werden die Brötchen zusammen gegessen. Nun hat mein Sohn aber eine Milch-Ei-Soja-Nuß-Allergie. Daher ...

von DieRoteZora 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Rezept für "gesunde Brötchen"

Hallo, mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt und isst sehr gerne Brot. Ich wollte ihm gerne selbst Brötchen backen, bei denen ich dann weiß, was drin ist:-). Hat jemand ein Retept für "gesunde Brötchen"? Danke und viele Grüße aus Rom Viola & ...

von Hixi 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezept für Herzhafte Brötchen gesucht

Ich mache oft sonntags abends, wenn wir Besuch haben, einen Schinkenkuchen. Mürbeteig mit gekochtem Schinken belegen und eine Eier-Käse-Mischung darüber. Wer hat noch Ideen was man so machen kann. Es sollte was leichtes, gut vorzubereitendes Essen sein. Pizzabrötchen ...

von roti120392 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Suche Rezepte für leckere einfache BRÖTCHEN?

Hallo, hat jemand ein einfaches Rezept für Brötchen? Im Kindergarten wollen wir Brötchen backen und ich suche daher ein Rezept, was man mit den Kindern machen könnte. Und wie lange und bei wieviel Grad man sie backt. Vielen Dank Gruss ...

von domalu 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Brötchen backen

Hallo, sagt mal wenn ich Brötchen selbst backe (z.B. Kürbiskern oder Sonnenblumenkern), kann ich die nach dem Backen eigentlich einfrieren und später bei Bedarf wieder aufbacken? Schmecken die dann anders oder gibt es da keinen großen Unterschied? Liebe ...

von Conny2012 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brötchen von Gestern

Hey ihr, ich bräucht mal eure Hilfe. Wir hatten gestern eine Feier bei uns im Garten und jetzt hab ich noch Brötchen übrig... ca 20 Stück (so in Partybrötchen-Größe) und ein Stangenweissbrot. Was kann man denn daraus mal machen? Paniermehl benutz ich nicht, fällt also ...

von Himbeere2002 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

nochmal zu den Brötchen

habe es heute mal mit einer Brotbackmischung probiert, habe ein Mehrkorn genommen, Wasser wie beschrieben zugegeben und noch etwas extra Hefe (nach Gefühl) habe das auch 1,5 Std gehen lassen, hat super funktinoiert. Teiglinge geformt und dann bei 225°C 20 Min gebacken. Ich ...

von naine 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.