Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 20.10.2010, 8:25 Uhr

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo,

meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen.
am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken.
was könnte ich denn noch probieren?
sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches gegessen.
hab auch schon pikante sachen (aufstricke etc.) probiert. geht auch nicht.
gestern hat sie wenigstens ein stück banane gegessen. heute wieder nicht.
milch mit weizenpops war auch nur einen tag lang gut.
und so gehts nun schon eine weile.
langsam gehen mir die ideen aus.
habt ihr vielleicht noch welche?

lg irene

 
10 Antworten:

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von Fru am 20.10.2010, 8:33 Uhr

Mach einfach nicht so ein Theater drum und in ein paar Tagen wendet sich das Blatt wieder...ich denke Du könntest ihr ein fürstliches Frühstück bereiten und sie würde trotzdem wenig essen.
Es gibt Phasen, da macht man sich Sorgen, weil es eigentlich viel zu wenig ist und manchmal futtern sie einem die Haare vom Kopf...
Wenn wir in der "wenig essen" Phase stecken, schläft sie wenig, wenn wir in der anderen sind, würde sie auch den ganzen Tag schlafen, wenn wir sie lassen würden.

Kein Kopf machen, weiter wie bisher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von Bärenmutti am 20.10.2010, 8:34 Uhr

Hallo,

ich kann bis heute meinen Sohn (5) nicht dazu bewegen etwas zum Frühstück zu essen. Allerdings trinkt er meistens einen Becher Kakao. Hunger bekommt er meist erst gegen 10:00 Uhr. Vielleicht ist das bei deiner Tochter ähnlich.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von irene+nina am 20.10.2010, 9:07 Uhr

also soo ein theater mach ich auch nicht. aber ich mach mir eben immer sorgen um sie. das wird sich wohl nie ändern.
muss aber dazusagen, dass sie jetzt endlich mal über 10 kilo hat und ich nicht schon wieder will, dass sie abnimmt.
also die haare vom kopf fressen, das wird es bei ihr wohl nie geben!
du hast bestimmt recht und die phase wird hoffentlich bald vorbei gehen!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von Suka73 am 20.10.2010, 9:07 Uhr

nicht jeder Mensch, und das kennst Du ja auch vielleicht von Dir selbst, ist morgens in der Lage, etwas zu essen oder hat Hunger. Ich bin da ähnlich. Ich esse meistens bis mittags nichts. Außer natürlich an den Wochenenden, da frühstücke ich gern und mein Sohn auch. Aber ansonsten war er schon als kleines Kind so, dass ich morgens wirklich nur minimal was in ihn "reinbringen" konnte, das war schon bei den Milchflaschen damals so.
Auch mein Sohn verlässt aktuell oft ohne Frühstück das Haus. Das liegt nicht daran, dass wir keine Zeit haben, nö. Er mag halt einfach nicht, isst dann eben dafür in der Schule (und die erste Pause kommt ja auch recht zeitig)

Lass sie halt essen, wenn sie möchte und vor allem dann, was sie möchte. Und das kann ja so ziemlich alles sein. Ein Brot mit Wurst, mit Marmelade, mit Nutella, Müsli, irgendwelche Pops, ein Müsliriegel, Obst, ich mach meinem Sohn auch (wenn ich die Zeit habe) morgens gern mal einen Pfannkuchen oder ein Rührei. Immer gut kommen hier (Butter)Brezn.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von irene+nina am 20.10.2010, 9:09 Uhr

also gefrühstück hat sie eigentlich bis jetzt immer, außer sie war krank oder so.
sie isst vormittags im kiga jetzt auch nicht wirklich viel und mittags zuhause auch nicht. eigentlich zieht sich die appetitlosigkeit den ganzen tag hin. na ja, wird hoffentlich bald wieder vorbei sein.
es ist halt auch schwer, wenn noch dazu die schwiemu daneben sitzt und jammer, dass die kleine doch was essen soll und ich quasi unfähig bin.
aber das ist eine andere geschichte!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von Suka73 am 20.10.2010, 9:27 Uhr

eben und das ist das Problem Deiner Schwiegermutter. Wenn sie das nächste Mal keinen Hunger hat, dann "nötige" sie doch, endlich was zu essen und das immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von claudi700 am 20.10.2010, 9:55 Uhr

lass dich nicht so unter druck setzen. deine schwiegermutter soll sich raushalten, auch wenn deine kleine erst 3 jahre alt ist, weiß sie selbst, ob sie was essen mag oder nicht.

als ob du unfähig wärst, nur weil dein kind mal nichts essen mag....frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von irene+nina am 20.10.2010, 13:13 Uhr

stimmt, frechheit!!

ich hätte noch eine menge solcher geschichten auf lager! leider!!
ja ja, die lieben schwiegermütter! also meine macht den ruf vieler schwiegermütter alle ehre!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von nemesis73 am 20.10.2010, 13:51 Uhr

Hallo Irene,

ich kann morgens auch nichts essen, das war schon in meinem (!) KiGa-Alter so. Mein Vater hat meiner Mutter da auch immer Vorwürfe gemacht, so daß ich dann meiner Mama zuliebe was in mich reingewürgt habe, damit Papa nicht mit ihr schimpft. Was war mir oft schlecht !!!

Laß deine Süße essen, wann sie mag. Vielleicht ißt sie ja im KiGa ein bißchen mehr, wenn sie noch Platz im Bauch hat - und in Gesellschaft ißt es sich ja auch viel angenehmer :-)

Deine SchwieMu meint es vielleicht nur gut, aber du kennst dein Kind besser und DU entscheidest !!! Laß dich nicht aus der Ruhe bringen.

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch frühstücksideen für meine kleine

Antwort von Vanessa Marie am 27.10.2010, 16:55 Uhr

Meine Tochter(7) ißt in der Früh sehr gerne Gurken-und
Paprikasticks mit Kräuterquark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Taufe - Frühstücksideen

Hallo da wir unser Kind am Ostersonntag in der Frühmesse taufen lassen, wollen wir anschließend ein Frühstück mit ca. 20 Personen machen. Ich bräuchte Ideen was ich alles schon samstags vorbereiten könnten, da ich sonntags frühs keine Zeit habe. Fischplatte, Wurstplatte, ...

von kathi1a 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstücksideen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.