Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 03.08.2011, 12:48 Uhr

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw.
Gerne auch etwas, dass ich am Vortag vorbereiten kann.

 
3 Antworten:

Re: Besonderes Frühstück....was anbieten?

Antwort von lilatiger74 am 03.08.2011, 12:59 Uhr

Ich finde was "Obstiges" immer gut, also entweder Obstsalat oder Quark/Joghurt mit Mandarinen, Bananen, Erdbeeren...

Hier diese Frühstücksmuffins sind lecker:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=65859&suche=Zwetsch gen&seite=1#start


Oder Müsli, Cornflakes, Cerealien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Frühstück....was anbieten?

Antwort von Mona Laura am 03.08.2011, 14:24 Uhr

Hi!

ich hab da folgende ideen für dich. vielleicht sind ja ein paar sachen für dich dabei:

Muffins aller Art (Herzhaft, süß)
Mini-Hackbällchen
Käse-Trauben-Spieße
Obstspieße
Waffeln
Müsli
gefüll te Blätterteigtaschen
Beeren-Pfannkuchen
Räuherlachs
Rührei
Hefezopf
Quiche Lorraine
American Pancake
Quarkhörnchen

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Frühstück....mit FRISCHEM Hefezopf

Antwort von Beatrix in Canada am 03.08.2011, 17:11 Uhr

Ich finde einen ganz frischen Hefezopf einfach toll. Wuerde dir das Rezept von Friedas Hefezopf empfehlen, gelingsicher und lecker. Du kannst den Teig am Abend vorbereiten und ueber Nacht im Kuehlschrank gehen lassen. Dann brauchst du am Morgen nur ca. 1 Std. zu rechnen um ihn wieder aufzuwaermen und zu backen. Und in der Zeit, wo er backt bereitest du den Rest des Fruehstuecks vor.

http://www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf .html

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.