Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 19.11.2013, 0:58 Uhr

veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

mein Stiefvater wird dieses Jahr Heilig Abend und am 1.Feiertag bei uns essen.
Heiligabend ist klar,Kartoffelsalat :) (da ist es auch ok,wenn es für die Fleischesser ,,richtige" Wurst gibt,da mach ich nicht lange rum.
Aber was mach ich am 1.Weihnachtsfeiertag ? Er ist Fleischesser durch und durch (mein Mann auch) und will kein ,,Sägemehl" wie er es nennt,essen.
Ein Jahr hatte ich Bulgur Salat mit Champions (Feldsalat und Süßkartoffelsuppe als Vorspeise,da waren wir aber noch ohne Kinder)
Ein Jahr gab es Grünkernbraten und letztes Jahr (wegen den Kids,waren da 8Monate) haben wir nur Kaffee und Kuchen (bzw.Stollen) gemacht.
Für dieses Jahr bin ich ratlos. Möchte eigentlich kein Fleisch machen und selbst nur Beilagen essen (oder mir extra was machen) sondern ich hätte gern was,was alle essen und was allen schmeckt.!!
Habt ihr Ideen und Rezepte ? Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von DK-Ursel am 19.11.2013, 1:01 Uhr

Hej!

War hier nichts dabei?

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Veganes-Weihnachtsessen-mit-Beilage-fuer-Fleischesser_92470.htm


Gute Nacht -Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von lambogenie am 19.11.2013, 9:05 Uhr

Ich mache sehr gern
Gemüsegulasch mit nockerln
Mit geriebenen Kartoffeln und käse gefüllte gegrillte paprika
Cannelloni mit Spinat und ricotta gefüllt
Kürbislasagne
Pasta mit Tomaten-kokos soße
Gemüseeintopf (da könnte man für die Fleischesser ja auch irgendne wurst reinschneiden)
Fisch isst Du auch nicht? Das wäre ansonsten ja auch ne Alternative
Eventuell eine Suppe und danach eine leckere Mehlspeise wie Kaiserschmarrn,Kirschmichel,scheiterhaufen,germknödel,topfenknödel?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von Fredda am 19.11.2013, 9:44 Uhr

Feldsalat mit Walnüssen und Orangenfilets

Käsefondue oder Raclette

Obstsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von claudi700 am 19.11.2013, 9:44 Uhr

hallo,

ich würde mehrere einfache gänge machen, z. b.

maronensuppe
gemüseauflauf
eis

chicorée-salat mit orangenfilets
kübislasagne
warme schkomuffins

gemüsebrühe mit kräuterpfannkuchenstreifen
panierte sellerieschnitzel mit kartoffelbrei und salat
bratapfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von Foreignmother am 19.11.2013, 10:09 Uhr

Schau doch mal in eine Essen&Trinken, die haben seit einiger Zeit immer auch Gemuesekueche, aus der man sich leckere vegetarische Menues zusammenstellen kann.

Was fuer mich total weihnachtlich und fleischlos ist, sind
- Trueffelrisotto
- Bandnudeln mit Morcheln oder Steinpilzen (ggfs. mit Sahnesauce)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von Maxikid am 19.11.2013, 10:13 Uhr

Kohlrabicremesupe mit Shitakepilze und Kerbel
Risotto mit Steinpilzen oder Linsen
warmer Apfelkuchen mit Eis

Rosenkohlsuppe mit Zimtsahne
gebackene Kartoffeln mit gebackenen Kürbis mit Rosmarin und Fisch
Kardamom-Schokopudding

Buratta-Tomaten-Salat
Kartoffelpizza mit Rosmarin
Himbeer-Quarkspeise mit Schokoraspeln

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lambogenie...bitte bitte gib mir dein Rezept für...

Antwort von stebi am 19.11.2013, 11:16 Uhr

Mit geriebenen Kartoffeln und käse gefüllte gegrillte paprika


dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lambogenie...bitte bitte gib mir dein Rezept für...

Antwort von lambogenie am 19.11.2013, 14:54 Uhr

Huhu,
mir wird gesagt, dass ich Dir keine Pns schicken kann. Also kopier ichs hier mal rein.
Hallöchen,
wie so oft bei mir, gibt es für dieses Gericht kein richtiges Rezept. Ich erkläre Dir wies geht, Mengen usw. musst Du selbst abschätzen.
Paprika säubern und entkernen. SIe sollen dabei ganz bleiben.
Masse aus geraspelten, gut ausgedrückten Kartoffeln, kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch und Käse herstellen. An Käse nehme ich am liebsten Hüttenkäse plus etwas Reibekäse. Kannst eigentlich nehmen, was Du möchtest. Würzen mit Salz,Pfeffer und Kräutern nach Belieben. Alles in Paprika füllen.
Paprika in gefettete Auflaufform geben, bei 180-200 Grad im Ofen backen, zum Schluss noch schön unterm Grill rösten. Alternativ geht auch Grillpfanne oder eben Grill.
Wünsche Dir viel Spaß damit! :-)
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veget.Menü gesucht,was auch Fleischesser begeistert und Weihnachtstauglich ist

Antwort von alys am 19.11.2013, 20:08 Uhr

Hallo,

ich würde "am Tisch" kochen - also Fondue oder Raclette.

Dann kann sich jeder machen, was er möchte und ist auch nicht so ein Aufwand - trotzdem etwas Besonderes und lecker.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Danke euch für eure Tipps und Vorschläge ,da werde ich sicher schon vorher

Antwort von weißeLöwin80 am 19.11.2013, 22:17 Uhr

mal das ein oder andere probieren !
danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.