Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora am 25.09.2009, 21:33 Uhr

Backen für Nussallergiker?

Darf er gar keine Nüsse? Meistens gehen ja z.B. Mandeln.
Fast generell kann man Nüsse aus den Rezepten einfach draußen lassen. Es sei denn, klar, bei Nußkuchen. Einen nußigen Geschmack kannst Du durch Erdmandeln reinbekommen, kriegst Du gemahlen im Reformhaus. Ich würd aber, da Du die nicht kennst, die Nüsse einfach draußen lassen.....und Muffins lieben Kinder. Vorsicht nur mit so Dingen wie Smarties oder so (zum verzieren), da sind meistens auch Nüsse oder zumindest Spuren von Nüssen drin (weiß ja nicht wie allergisch das Kind ist).
LG Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.