Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miamouse1 am 09.09.2014, 13:49 Uhr

zur Oma fahren

Also ich habe zwar nur eine Tochter, 2,5 Jahre,aber ich kann dich schon verstehen,das einem die Decke auf den Kopf fällt und immer das selbe machen,immer die selben Spielplätze,die selben Leute,selben Mütter dort...langweilig.Ich flüchte auch nur zu gern,wie das mein Mann immer bezeichnet.Flucht vor dem Alltag,vor dem normalen alltäglichen Umfeld...Ich selber war vorher viel unterwegs,war schon eine Riesen Umstellung für mich mit Kind,nun so gebunden zu sein,so gefangen hier;-) Noch dazu ohne Auto.
Ich bin dann immer sehr oft zu meiner Schwägerin gefahren,die ein Kind im selben Alter hat wie meine ist,mit Bus ca.40 min.,manchmal 3-4 mal die Woche sahen wir uns,die Kids fanden toll,sind beide Einzelkinder.Mein Mann hat immer gestöhnt und gemeckert,wenn ich so oft mich mit der Schwägerin und Kind traf.
Inzwischen ist es viel weniger geworden,da die Kinder in die Kita gehen und es uns zu stressig ist dauernd hinzufahren,geht viel Zeit drauf.
Habe mich damit arrangiert.Und unternehme viel mit Töchterchen,habe das Glück in einer Großstadt zu wohnen,da erreicht man alles mit Bus und Bahn.
Und ich habe mich mit einer SpielplatzMutter angefreundet,treffen usn nun regelmäßig,machen auch mal was anderes zusammen,macht einfach mehr Spaß mit einer Mutter und Kind,ich gehe zum Eltern-Kind-Turnen,da ist übrigens auch eine Mutter mit knapp 3 jährigem und dem kleinen,11 Monate alten Bruder,der macht mit,robbt,krabbelt mit;-)
Versuch andere Mütter in Deiner Gegend zu finden,über Internet oder in Kursen,neue Spielplätze probieren,schau mal in dem Veranstaltungsteil deines Stadtmagazins für Kinder.
Mein Mann sagt immer,das unsere sich hier was aufbauen soll,hier soll sie ihre Freunde haben,ihren Alltag.
Geht der Große in die Kita?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.