Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeany1234 am 01.07.2008, 14:23 Uhr

Zum Thema "Geschenk" an das Kind:

Also wenn man ein 2. Kind als Geschenk an das Erstgeborene sieht, ok, bitte. Nur: Ein Geschwisterchen macht aus einem Kind keinen glücklicheren oder gar besseren Menschen.

Und weil das ja gerne zitiert wird, dass Geschwister "so schön spielen". Das kann, muss aber nicht sein. Und "mehr Arbeit" macht 1 Kind in dem Sinne auch nicht: Denn Einzelkinder haben meist gelernt, sich mit sich selbst zu beschäftigen, was einem auch im späteren Leben zu Gute kommt, wenn man gelernt hat, sich auf sich und seine Stärken besinnen zu können u. ohne Entertainment von außen auskommen kann.
Ok, ein bisschen mehr "Fahrtdienst" zu befreundeten Kindern hat man vielleicht (wobei man das ja für 1 Kind sehr gerne macht); dafür hab ich dann abends meine Ruhe *g*

Also wenn hier schon von "schenken" die Rede ist, dann muss ich aus Gründen der Ausgewogenheit dazu sagen: Einzelkinder erhalten dafür von ihren Eltern ein anderes Geschenk: Die ungeteilte Liebe, die durch nichts und niemanden getrübt werden könnte und die Gewissheit der (im Idealfall) lebenslangen Unterstützung in jeder Hinsicht. Auch das zählt!

Genauso wie es viele Vorteile für Geschwister gibt, gibt es mindestens genauso viele Vorteile, wenn man "geschwisterfrei" ist. Wichtig ist allein nur, dass die Familie die für sie passende Lebensform findet!!!


Jeany, auch und gerne mit ihrem "one and only"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.