Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clawitter am 01.07.2008, 15:27 Uhr

2.Kind - Pro

Hallo !

Mir ging es genauso !

Diese Gedanken über ein 2. Kind hatte ich auch, aber glaube mir, sie hören erst auf wenn du wieder schwanger bist !!! :-)

Meine beiden sind 3 Jahre auseinander und der Große ist ein unheimlich stolz großer Bruder zu sein und dem Kleinen einiges beibringen zu können.
Der Kleine schaut bewundernd zu dem Großen und liebt ihn über alles.

Jeder hat sein eigenes Zimmer, aber schlafen wollen sie (momentan noch) lieber zusammen. Wenn sie dürften würden sie sogar in einem Bett schlafen :-)
Ist ja quatsch zu glauben das ein 2,5 jähriger unglücklich wird weil er plötzlich nur noch ein 19 m² großes Zimmer hat :-)

Der Einschnitt ist beim 2. Kind nicht so groß wie beim 1.
Man weiß was einen erwartet und man ist als Familie sowieso schon auf Kinder eingestellt. Und man kann auch mit 2 Kindern "mal eben zum Spielplatz gehen" oder auch mit beiden Kindern kuscheln !
Dein Leon wird sein Geschwisterchen bestimmt nicht als "Störenfried" erleben, das ist "Erwachsenendenken".

Ach und glaube mir, das 2. Kind (oder 3. oder 4. oder...) hat man genauso lieb wie das 1. ! Auch wenn man sich nicht vorstellen kann das es geht, man hat plötzlich 2 Herzen :-)

Übrigens werden die wenigsten Kinder behindert geboren ! Die meisten Behinderungen werden zu einem späteren Lebenszeitpunkt erworben !

Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
LG
Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.