Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 31.01.2009, 16:16 Uhr

Würde mich mal interessieren

Ja... das gibt es.

Ich habe eine Tante... das war schon als Kind meine Lieblingstante!! Sie ist (ungewollt) kinderlos, liebt Kinder aber sehr. Nur was sie auch ist: Raucherin! Ich selber habe geraucht und tue es immer noch ab und an in Gesellschaft... ich hab nur was dagegen, wenn jemand in einem geschlossenen Raum in Gegenwart meiner Kinder raucht! Das hab ich meiner Tante, zu der ich ein sehr offenes Verhältnis habe, auch erzählt. Anfangs war sie sehr verständnisvoll. Aber mittlerweile ist das schon so, dass sie fragt, wenn sie bei uns eingeladen ist, wo wir denn sitzen... ob wir in die "Hütte" (Partyraum mir Raucherlaubnis) gehen können, damit sie auch drinnen bleiben kann zum rauchen Tun wir das dann nicht, kommt sie erst gar nicht oder fährt recht schnell wieder nach Hause!!
Nun ist es aber so, dass auch in der Hütte Rauchverbot herrscht, solange die Kinder dadrin sind. Wenn meine Tante dann da ist, fragt die nach ca. einer halben Stunde, wann die Kinder denn ins Bett gehen bzw. "weggehen" (manchmal macht meine Schwester den Babysitter oder wir lassen die Kinder dann von SchwieMu abholen), damit sie endlich rauchen darf *grrrr* Zu dieser Tante hab ich mittlerweile kein so gutes Verhältnis mehr... auch wenn sie immer mal wieder mit Geschenken für die kleinen ankommt und sich auch mit ihnen beschäftigt... aber eben nur solange, wie sie es ohne Zigarette aushält

Ich habe noch eine andere (angeheiratete) Tante, mit der hatte ich früher kein besonderes Verhältnis... ich bin die Patentante ihrer jüngsten Tochter, die ist jetzt 8! Ansonsten haben wir immer eher nebeneinander her gelebt und nicht wirklich Themen gehabt, die uns beide interessierten... seit ich nun Kinder habe, habe ich ein so gutes Verhältnis zu dieser Tante, dass ich ihr meine Kinder jederzeit bedenkenlos anvertrauen würde... unsere Große hat schonmal dort geschlafen, das war gar kein Problem. Zu meiner früheren "Lieblingstante" würde ich keines meiner Kinder geben... dann könnte ich nicht in Ruhe dort weggehen.

Dadran finde ich, merkt man total, dass sich die Zeiten ändern und dass sich auch die "Kontakte" ändern.

Innerhalb unserer Clique ist es so, dass mittlerweile alle, bis auf 1 Frau, Kinder haben... aber dennoch wird von einigen Müttern erwartet, dass nicht über Kinderthemen gesprochen wird, denn man ist ja ohne Kinder unterwegs und die wollen dann auch nichts von Kindern hören... aber ich lasse mir da nicht den Mund verbieten und wenn ich mit einer Freundin aus der Clique über unsere Kinder diskutieren will oder eine Frage an sie habe, dann sprechen wir darüber... die anderen können ja weghören!! Wir zwingen ja niemanden, mit uns zu reden!

Meine beiden besten Freundinnen, die nicht zur Clique gehören, sind nach wie vor meine besten Freundinnen, obwohl beide noch kinderlos sind... sie erzählen von ihrer Arbeit und ihren Erlebnissen im Alltag, ich halt von meiner "Arbeit" und meinen Sachen, die mich beschäftigen. Das ist halt so ein "für immer und ewig" und "durch dick und dünn", aber das funktioniert wohl nur bei richtig "besten" Freundinnen!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.