Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 31.01.2009, 15:30 Uhr

entzündetes Ohr

Hallo.
Mein Kind trägt seid ca. 10 Monaten Ohrringe ohne Probleme. Vor einiger Zeit wurde sie (20 Monate) in der Kinderkrippe durch ein anderes Kind ins Ohr (Rand der Ohrmuschel) gebissen. Der KiA konnte außer einigen Hautverletzungen nichts feststellen und verschrieb uns Jodsalbe. Nun haben wir das Problem das genau bei diesem Ohr seit dem Biß das Ohrloch mal mehr und mal weniger entzündet ist und näßt. Wir haben es schon mit Stecker, Ringen, Gesundheitsohrsteckern probiert. Die Entzündung will einfach nicht weggehen. Das andere Ohr ist total in ordnung, so das keine Allergie vorliegen kann. Was kann ich gegen die Entzündung tun? Habe schon mal daran gedacht den Ohrring raus zu machen aber wächst das Loch dann nicht zu?

Mfg

 
2 Antworten:

Re: entzündetes Ohr

Antwort von Mandy2 am 31.01.2009, 16:06 Uhr

Hallo,

ist doch egal wenn sie zuwachsen, mach sie raus und lass es abheilen. Wenn sie zuwachsen, dann kann sie sich (wenn sie alt genug ist um selbst zu entscheiden) immer nochmal welche stechen lassen. Meine Tochter war damals 9 J. aber das ewige raus und rein beim Sport hat sie genervt, da hat sie es gelassen und es ist auch ok.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündetes Ohr

Antwort von Muddie2006 am 31.01.2009, 19:02 Uhr

Verstehe ich nicht. Nimm es doch bitte einfach raus und lass das Loch zu wachsen... Deine Tochter kann irgendwann selbst entscheiden, ob sie Ohrringe haben möchte. Wenn das wirklich das Problem sein sollte würde ich lieber ein zugewachsenes Loch in Kauf nehmen.
Selbst wenn keine Allergie vorliegt, vielleicht kommt das Ohr so wieder zur "Ruhe". LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.