Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von armadilla am 16.03.2015, 19:53 Uhr

Windpockenimpfung ja oder nein?

Hier in der Schweiz-immerhin ein Land mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt-steht die Windpockenimpfung nicht auf der Liste der empfohlenen Impfungen. Hier impft man nur im Teenageralter oder falls Juckreizvorbelastet (Neurodermitis). Grund: Windpocken sind die einzige wirklich harmlose Kinderkrankheit, eine Impfung aus rein gesundheitlichen Gründen also nicht notwendig und die Immunität ist bei durchgemachter Krankheit anscheinend tatsächlich besser. Man kann impfen, aber Kinderärzte halten es hier nicht für notwendig. Somit kriegen hier alle früher oder später die Windpocken, aufgrund der hohen Anstecklichkeit auch ganz ohne Parties und aus meinem Bekanntenkreis sind mir keine schlimmen Verläufe bekannt. Mein Kind ist ansonsten gegen alles geimpft. Somit ist es nun anscheinend kein Drama, wenn man es nicht macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.