Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.03.2015, 17:32 Uhr

Windpockenimpfung ja oder nein?

Windpocken ist die Krankheit gegen die wir auch noch (nicht) haben impfen lassen. Alles andere wie Masern usw schon. Sollte unser Sohn die bis zur Grundschule nicht bekommen haben, wird die Impfung nachgeholt. Die Möglichkeiten der Folgeschäden - außer Gürtelrose - sind bei Windpocken auch extrem unwahrscheinlich. Und selbst geimpft, kann es trotzdem zur Gürtelrose kommen - der Schutz entfällt also. Aussage des Kinderarztes: Windpocken-Impfung wurde vorwiegend aus einem Grund entwickelt, nämlich damit die Eltern weniger Fehlzeiten haben weil sie die kranken Kinder betreuen müssen. Im Gegensatz zu Dingen wie Masern, Röteln usw wo Impfen extrem empfehlenswert sind. Windpocken sind dann gefährlich, wenn sie im Teenie-Alter auftreten oder ab Erwachsenen - was auch an der Umstellung des allgemeinen Immunsystems liegen soll. Wer die Windpocken bis dahin nicht hatte, sollte sich impfen lassen. Obwohl ich sonst sage, Impfen sollte sein - auch zum Schutz von anderen, sage ich hier, wer sich da als Erwachsene nicht selbst drum kümmert, der ist wo selbst schuld. Ausnahme die Leute welche Unverträglichkeiten haben und deshalb auf Impfungen verzichten müssen. Und bei Säuglingen verläuft es in der Regel auch ohne wirkliche Komplikationen. So hier im übrigen auch die Meinung der Kinderärzte vor Ort - was wohl auch wo einiges aussagen dürfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.