Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lindos am 15.03.2015, 13:44 Uhr

Windpockenimpfung ja oder nein?

Oh das ist ein großes Streitthema.

Ich persönlich bin für Pockenpartys, bei denen sich Kinder gegenseitig anstecken, denn Kinder verkraften dies deutlich besser und wenn man es einmal hatte ist man sein Leben lang immun (sehr selten kann es passieren, dass wenn die Infektion sehr schwach verlief, sie später doch noch einmal auftaucht)
Zudem meine ich, dass diese Viren immer im Körper bleiben und bei hohen Stress während einer z.B. Krebserkrankung reaktiviert werden und zu Gürtelrose führen können.
Doch ist es gefährlich, wenn man sich erst im Erwachsenenalter damit ansteckt.
Soweit zu den Risiken.

Ich für meinen Teil würde nur impfen, wenn das Kind einen hohen Infektionsrisiko ausgesetzt ist und die Erkrankung schwere Folgen haben kann.
Wenn sich das Kind nicht in jungen Jahren infiziert, dann würde ich es später nachträglich impfen lassen, da es wie gesagt gefährlich ist sich später anzustecken. Zudem wirken Impfungen leider auch nicht immer.
In einer Kita ist ein ungeimpftes Kind an Masern erkrankt und hatte andere angesteckt, dessen Eltern regten sich auf, weil die Mutter das Kind nicht hat impfen lassen.
Nur...haben eben diese Elrtern es getan und die Kinder steckten sich trotzdem an - seltsam oder?

Aber wie gesagt - großes Streitthema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.