Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 17.03.2015, 17:59 Uhr

Re:Gürtelrose!

Und was habe ich jetzt falsche behauptete. ich habe nicht behauptet das man ungeimpft nach durchmachten Windpocken keine Gürtelrose bekommen kann.

Fakt ist, es wurde jahrelang gesagt, Windpockenimpfung schützt vor Gürtelrose, sprich man kann sie auf keinen Fall mehr bekommen. das war für viele der Grund warum sie überhaupt haben impfen lassen. So, und nun steht fest, die Impfung schützt eben nicht davor, man kann die Gürtelrose trotz Windpockenimpfung bekommen. Und viele sagen sogar inzwischen, das die Gürtelrose bei geimpften sehr viel heftiger verlaufen kann als bei ungeimpften. Und ich kenne hier auch niemanden, der wirkliche Probleme bei der Gürtelrose bekommen hat. Wenn überhaupt man dran erkrankt. Ausnahme evtl extrem Immunschwache Personen - wozu ich im übrigen auch zähle bzw gezählt habe als ich sie damals bekommen habe. Und selbst da gab es bei mir wie gesagt einen milden Verlauf.

Eben aus dem Grund WEIL die Windpockenimpfung nicht vor Gürtelrose schützt, wird wie gesagt inzwischen eine seperate Impfung nur gegen die Gürtelrose empfohlen. Langt dann ja, wenn man die dann mal irgendwann macht wenn man so eine Panik davor hat. Blöde halt nur, das die eben erst ab 50 Jahren zugelassen ist.

Hier ist sie so umstritten, das 2 von 3 mir bekannten Kinderärzten sie als unnötig erachten. Der eine macht hier die Vorträge bezüglich Immunisierung von Kleinkindern und richtiges Impfen - und empfiehlt echt gegen alles zu impfen - außer Windpocken. Wie gesagt, er meint, das wäre eine Erfindung der Amerikaner damit die Berufstätigen nicht eine solch hohen Arbeitsausfall haben - seine Worte im übrigen. Der andere meint, wer es mag kann es machen. Wirklich nötig ist es aber nicht - um mal die Kurzfassung zu bringen.

Noch krasser fand ich i übrigen eine Sache die mir mal wer erzählt hatte. Da fühlte sich auch wer auf sicherem "Dampfer". War gegen Windpocken geimpft und meinte dann auch keine Gürtelrose bekommen zu können. Den "juckenden Ausschlag" hat er dann als Allergie abgetan und ist damit wochenlang durch die Gegend gelaufen bis dann doch mal der Weg zum Arzt gefunden wurde. Brisanterweise fiel dem dann auf, och, Gürtelrose. Blöde nur wenn da dann noch eine schwangere Freundin zu hause sitzt. Wurden dann darüber aufgeklärt, das man mit Gürtelrose andere Leute anstecken kann, und diese dann die Windpocken bekommen können. Verdammt übel als Schwangere. Das zeigt, selbst der Punkt man sollte Impfen wegen Herdenschutz gegenüber Schwangeren ist da völlig hinfällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.