Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.03.2015, 17:51 Uhr

Re:Gürtelrose!

Ähmm, aber gegen Gürtelrose nützt die "normale" Windpocken-Impfung nichts. Im Gegenteil, nicht umsonst ist diese Impfung ja eben so umstritten. Die Impfung schützt nur gegen Windpocken, Gürtelrose kann man trotzdem bekommen. Schau mal hier: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Varizellen.html

Das ist der Grund warum es seit neusten einen Impfstoff gegen Gürtelrose gibt - blöderweise ist der erst für Personen über 50 Jahren zugelassen.

Und eine Gürtelrose-Infektion muß nicht so verlaufen wie du beschreibst. ich hatte schon Gürtelrose, nichts mit Schmerzen. Es tat jucken, keine Frage, die Stelle war auch etwas empfindlich, aber das war es auch schon. Nach 3 Wochen war da gar nichts mehr zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.