Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 15.03.2015, 19:00 Uhr

Windpockenimpfung ja oder nein?

Kind 1 habe ich nicht impfen lassen (gegen Windpocken). Damals hieß es aber auch noch, dass die Impfung keinen guten Schutz biete. Sie hatte dann die Windpocken mit 5. Zufällig war das zur Zeit der Anmeldung zur Grundschule und ich konnte sie dann nicht mitnehmen, brauchte einen Extratermin. Sie hat außerdem unter der Juckerei schwer gelitten und hat jetzt einige bleibende Narben (eine davon im Gesicht).

Kind 2 habe ich gegen Windpocken impfen lassen. Sie hatte die Windpocken dann mit 3 in sehr abgeschwächter Form, als ich gerade schwanger war. Soviel zum Impfschutz ;-)

Kind 3 habe ich impfen lassen. Schaum wir mal...
Ich bin PRO Windpocken-Impfung, denn die Chance, dass es das Kind nicht kriegt ist hoch. Und es ist doch eine sehr ansteckende Kinderkrankheit und zumindest mit Unanehmlichkeiten verbunden beim Kind und auch bei den Eltern wegen der Arbeit etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.