Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misshappy am 15.10.2014, 14:45 Uhr

Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Zusammen!

Heute waren wir mal wieder auf dem Spielplatz. Meine Tochter (16 Monate) ist total interessiert an anderen Kindern. Sie beobachtet zuerst und geht dann zu den ihr sympathischen Kindern hin. Zu manchen Mädchen ist sie sehr lieb und bietet ihr Spielzeug an oder streichelt sie. Mit Jungs hat sie es nicht so, aber sie guckt da nur. Naja, heute war ein etwas älterer Junge sehr frech zu ihr und mein Mutterinstinkt nahm mich sofort und irrational ein.

Folgendes: Ich Spiele immer mit meiner Tochter und da kam er auf sie zu und riss ihr die Mütze vom Kopf. Seine Mutter sagte nichts und ich war noch entspannt ("vorsicht!") aber behielt ihn im Auge. Meine Tochter hat da nichts gemacht. Fand sie wohl nicht schlimm. Dann riss er ihr den Schnuller aus dem Mund und sie hatte dann im Sand im Gesicht. Meine Tochter sagte nichts und guckte nur weiterhin freundlich. Seine Mutter sagte wieder nichts. Daraufhin wollte ich mit ihr zur Rutsche gehen, da er folgte uns und klatschte ihr beim Gehen ins Gesicht! Ich hielt dann nicht mehr an mich und sagte scharf:" hey, das macht man nicht!" Von seiner Mutter kam nur vom weitem ein sachtes:"nein." Meine Tochter hat nicht geweint. Fand sie wohl nicht so schlimm.

Wie verhalte ich mich in solchen Situationen? Ich kann ja nicht jeden Annäherungsversuch von anderen Kindern abblocken oder andere anschnauzen. Problematisch ist auch die Verständigung, weil wir im Ausland sind und ich nur wenig die Sprache kann. Sie ist doch so klein und kann sich nicht wehren.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.