Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.10.2014, 14:55 Uhr

Wie verhalte ich mich richtig?

Aehnliche Beitraege haben mir gezeigt, dass da wirklich jeder seine eigene Sichtweise hat und daher machst du es einfach so, wie du es fuer richtig haeltst, gar so falsch kann es nicht sein.

Ich persoenlich stehe auf dem Standpunkt, dass die Gesellschaft die Kinder gemeinsam erzieht und nicht nur jede Mutter mit ihrem Kind isoliert dasteht und auch nicht darf.

Einerseits also wuerde ich also meiner Tochter versuchen, Wege aufzuzeigen, sich zu wehren, wobei in dem Fall kein Bedarf war, weil es sie offenbar nicht gestoert hat. Der Bub haette sicher solange weitergemacht, bis ihr klar wird, dass er sie provozieren will. Na und dann sollte sie sich shcon wehren.

Andererseits sehe ich echt kein Problem darin, das andere Kind dann zurechtzuweisen. Man kann das freundlich oder veraergert tun. In anderen Situationen lobt man andere Kinder ja auch, ohne das es die eigenen sind, oder man hebt sie auf, wenn sie sich wehgetan haben und keiner in der Naehe ist, etc. also kann man durchaus auch in Schranken weisen.
Was die andere Mutter dazu sagt, schaut oder macht, waere mir persoenlich sowas von egal, denn das ist ihre Sache. Das waere mir nichtmal einen Blick wert, denn die Kommunikation geht in dem Augenblick ja nur zwischen euch dreien ab.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.