Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHase03 am 14.10.2014, 13:18 Uhr

Gewichts Frage

Hallo wollte mal wissen wie schwer eure Kinder mit ca. 2 Jahren waren. Mache mir Gedanken mein Sohn ist sehr schwer und groß für sein Alter er ist ca. 94 cm und 16 kg ! Alle anderen Kinder sind so Fliegengewichte die wir kennen ! Ich ernähre ihn auch gesund und es gibt nur Wasser zum trinken aber leider ist er trotzdem so schwer!

 
11 Antworten:

Re: Gewichts Frage

Antwort von mamabianca am 14.10.2014, 13:31 Uhr

Kind 1: 94 cm, 13 kg
Kind 2: 96 cm, 16 kg

Beides bei der U7, also mit ziemlich genau 2 Jahren. Beide wurden gleich gesund ernährt, trotzdem haben sie vollkommen unterschiedliche Staturen.
Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von Kika1975 am 14.10.2014, 13:31 Uhr

Also mein Sohn ist (erst) 20 Monate) und wiegt 15 kg, ist aber auch (und war es immer) sehr gross. Ich kann die Groesse nicht genau sagen, da es hier in UK keine U-Untersuchungen gibt, wo man regelmaessig zum KA geht. Er traegt Kleidergroesse 2-3 Jahre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von Marilina am 14.10.2014, 13:42 Uhr

Bei der U7 90 cm und 10,5 kg (ist ein Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von pene.lope81 am 14.10.2014, 15:21 Uhr

Habe mal eben nachgeschaut.

Unser Krümel hat mit 2 Jahren zur U7 noch 14,5kg gewogen und war ca. 95cm groß.

Bei uns sind hier auch alle Kinder Hungerhaken. Ich sehe da kein Problem.
16kg sind noch in Ordnung meiner Meinung nach.
Manche Kinder sind halt einfach etwas stämmiger oder es setzt bei ihnen einfach schneller an.

Kenne ich auch von ner Freundin und mir, sie kann essen was sie will und behält ihr Gewicht, ich brauche nur was angucken und hab schon n kg mehr drauf.

Ich würde mir da also keinerlei Gedanken machen.
Wir machen uns da mehr über unseren Krümel gedanken.
Mit 2 hatte er ja noch 14,5kg, dann fing ich an meiner Mutter auszuhelfen und dadurch sah sie meinen Sohn jeden Tag und gab ihm immer einen Fruchttiger und eine Nascherei.
9 Monate ging das von Mo.-Fr., zur U7a mit 3jahren wog er dann 19,7kg bei 100cm!
Uns war sofort klar woran das lag und haben der Oma verboten weiterhin Süßkram mitzugeben. Jetzt darf sie das nur noch Freitags und dann wird es auch eingeteilt das es die ganze nächste Woche über reicht.
Jetzt hat er 22kg mit 4 Jahren und 107cm.
Es wird also langsam besser.

Also was ich sagen will: 16kg bei 2 Jährigen ist zwar eigentlich ein bisschen zu viel, aber es ist noch absolut im Rahmen und solange dein Sohn nicht weiterhin viel zunimmt müsstest du in Zukunft keine Probleme mit dem Gewicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von Danyshope am 14.10.2014, 18:10 Uhr

Gegenfrage, wie groß bist du und Dein Mann. Udn was wiegt ihr?

DIE !!! Frage ist die weitaus wichtigere. Zudem, wie war die Entwicklung seit der Geburt. Alles andere ist eigentlich völlig egal, weil es dir nicht wirklich was sagt.

Nur mal so, ich selbst bin 1,65m groß, wiege um die 60kg. Göttergatte ist ganze 1,67 m groß und wioegt schätzungsweise so 80kg, eher weniger. was glaubst Du welche Statur unser Sohn hat? Sicherlich ist er kein Riese und wiegt sonstwas. Und das wird er auch eher wohl nie. Und das obwohl er mit 4000g bei der geburt und 54cm eher kein kleines, leichtes Baby war. Jetzt ist er etwas über 2 Jahre, wiegt knapp an die 12 kg und hat die 85cm überschritten. Damit bleibt er seiner Entwicklung treu - und das alleine zählt eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von BriLi am 14.10.2014, 19:06 Uhr

Meine 3 hatten bei der U 7 das
Junge 91 cm 13,6 kg
Junge 87 cm 12,3 kg
Mädel 86 cm 11,8 kg
alle unterschiedlich und trotzdem alles in grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von Isa2012 am 14.10.2014, 20:28 Uhr

Meine Tochter ist 23 Monate und ist 79cm groß und wiegt 9,500kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von binesonnenschein am 14.10.2014, 22:00 Uhr

Alles im Rahmen und ganz normal! Guck doch mal ins U-Heft wo er auf der Perzentile liegt!

Meine beiden Mädels waren mit 2 Jahren so:
1.: 91 cm/ 13 kg
2.: 87 cm/ 13,2 kg

Aber mein Sohn (15 Monate) schlägt alle:
3.: 87 cm/ 15 kg - wie wird DAS bloß mit 2 Jahren sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von SallyBW am 15.10.2014, 11:16 Uhr

23 Monate: 90 cm und 15 bis 15.5 kg (Junge)
aktuell (32 Monate): 97 cm und 16 kg

Hat sich bei unserem Junior angefangen etwas zu verwachsen. Das Gewicht ist zwar hoch, aber noch besorgniserregend (muss etwas im Auge behalten). Er wird nie ein zartes Persönchen werden, da beide Eltern eher gross und kräftig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von MamaHase03 am 15.10.2014, 12:31 Uhr

Danke für eure antworten, ja er war auch noch nie schlank er hatte bei der U6 schon den Rahmen gesprengt mit 82 cm und 13,8 kg seither ist es besser geworden! Muss dazu sagen ich bin auch groß und kräftig mein mann ist groß und schlank war aber als Kind eher dick. Mach mir nur sorgen dass er später dick wird das möchte ich so gut wies geht verhindern! Und wie gesagt neben den Kindern die wir so kennen sieht er so mopsig und riesig aus was er aber eigentlich gar nicht ist! Mein Mann seine Familie sind auch alle breit gebaut überhaupt nicht dick nur der Körperbau. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts Frage

Antwort von Sonne682 am 17.10.2014, 6:45 Uhr

Hey,

mein sohn ist jetzt 93cm groß und nicht ganz 12 kg schwer. Er wird im dez drei jahre alt.
war von anfang an ein leichtgewicht. Geboren in der 39ssw mit 2700g.

lg
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.