Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004 am 15.10.2014, 9:05 Uhr

Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Guten morgen Mamis,
ich bin echt am vezweifeln..
mein Kleiner (2 1/2) hat seit kurzem den Trip dass er sofort also wirklich SOFORT einen Wutanfall bekommt wenn es nicht nach seiner Nase geht.. ich habe ihn gestern zB nur 15 Minuten früher aus der Krippe abgeholt.. fand er schon mal gar nicht gut.. dann wollte er die Mütze tragen dann wieder doch nicht dann stand er schmollend im eck. Wollte nichtmehr mit mir mit NIX. Aufeinmal wollte er dann doch gehen. Wir stehen vor dem auto und er tobt los. Also richtig mit Gebrülle ohne ende. Gut erstmal beruhigt dass er zumindest nichtmehr brüllt wie am Spieß. Dann wollte ich ihn ins auto setzen und der ganze Spaß beginnt von vorne ich habe 15 Minuten mit ihm gekämpft bis er angegurtet war. Er hat gebrüllt bis wir daheim waren und noch lange weiter.. heute morgen auf dem weg in die kita wieder das selbe.. ich hab ihn angezogen alles ohne Probleme. Als ich mir die Schuhe angezogen habe war irgendwas mit seiner Jacke folge: Wutanfall bis zum absoluten geht nicht mehr... ich habe ihn dann halt ohne Jacke ins Auto gebracht ( nur in die TG) und er brüllte weiter und weiter und weiter.. In den Kindersitz reingekämpft und ich hab erstmal einen Tritt ins Gesicht bekommen und irgendwann konnte ich ihn dann doch anschnallen.. Gebrülle ging bis in die Krippe so.. bis ich ihm der Erzieherin gegeben habe.. da hat er noch geschmollt ich habe ihm erklärt dass es keine Strafe ist aber dass die Mama in die Arbeit muss..
Sowas ist momentan andauernd.. Er flippt vollkommen aus haut um sich (auch mich) schmeißt sachen rum etc. selbst wenn er einfach nur mal traurig ist darf ich ihn nichteinmal anfassen gerade so dass ich neben ihm sitzen darf.. nach einer halben stunde etwa kommt er dann und möchte kuscheln..
ich verstehe die Welt nichtmehr....

 
8 Antworten:

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von LadyFLo am 15.10.2014, 9:29 Uhr

solche phasen kenne ich von meiner (selbes Alter) auch- nur meist dauern die nur 3-4 h.
Bei ihr ist es oft so wenn sie sehr müde ist, oder nicht ganz fit (z.B. wie jetzt bei erkältung) dann is sie empfindlicher
Brütet dein Krümel viell. was aus?
Ein schub is naürlich auch möglich - meine macht gerade auch einen RIESNSATZ in puncto mototrik und sprache
Was noch möglich ist wäre ob sich was verändert hat- gerade auch in der Kita, wenn er da shcon länger hingeht. Jetzt zu beginn des schuljahres sind dort oft viele neue kinder, dadurch auch viel geschrei und geweine weil sich net alle Eltern die Zeit für nehmen.
ansonsten helfen nur klare ansagen und gute Nerven- in diesem falle sogar zwangsweise durchziehen was nötig ist (z.B. kita gehen, Auto anschnallen etc) was zur not auch weggelassen werden kann - sein lassen und ihm erklären dass er wenn er normal frägt oft seinen willenbekommt - brüllt er rum kannst du nicht verstehen was er möchte und machst was du willst- hat bei unserer am anfang der Trotzphase wunder gewirkt. - Die erkenntnis wennich brülle weiß keiner was ich will- beruhige ich mich etwas und zeige klar auf was ich möchte - bekomme ich es wenn machbar (andere JAcke, Kiwa sitzen, joghurt zum Frühstück etc) - dafür kannst du dir natürlcih am besten einen ruhigen Moment aussuchen damit er dir gut zuhören kann.
viel kraft wünsch ich dir- meist sind die extremen spitzen nach ein paar tagen überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von Ani77 am 15.10.2014, 11:01 Uhr

Kennen ich von meinen 3 Kindern auch -> der eine schlimmer, der andere weniger schlimm!!!

Es ist eine LERNPHASE oder auch Probephase -> wie weit kann ich als Kind gehen (Grenzentesten!)!!!
Hierbei werden leider die NERVEN der Eltern stark strapaziert.

Ich kann dir nur STARKE NERVEN und DURCHHALTEVERMÖGEN wünschen.
Es wird mal besser, aber auch schlechter, wenn das Kind älter wird. Solche Phasen kommen und gehen!

LG
Ani 3fach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2014, 11:21 Uhr

Hi, denk dir nichts. Meine Große war auch so. Jetzt nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von Tanjal2004 am 15.10.2014, 11:47 Uhr

Vielleicht merkt er auch dass gerade Baby nr. 2 Thema ist :)
Ich bin ja froh dass es nicht nur bei mir ist :( dachte schon ich habe als Mutter völlig versagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2014, 13:11 Uhr

Unsinn, du hast nicht versagt. Es ist ganz normal, bei den einen mehr bei den andern weniger, vielleicht wäre es ohneneuem Geschwisterchen nicht so extrem, muss aber nicht sein. Bei meiner war damals noch lange kein Geschwisterchen in Sicht.
Das mit dem im Auto anschnallen kenne ich auch ;-). Das ging über ein Jahr so. Habe sie irgendwann mit Milchschnitte bestochen. Da kommen jetzt bestimmt gleich Buhrufe, aber mir hats echt gereicht.

Erst gestern aktuell im Kindergarten ein 3Jähriger, der sich vor Wut auf den Boden geworfen hat, weil der Baum zu dick zum komplett umarmen war ;-). Das sind einfach Frustreaktionen, die so ein Ventil finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von linghoppe am 15.10.2014, 16:20 Uhr

das ist normal so nach dem Motto ich Tets meine Mama meine Grenzen
und wie weit ich mich an die Regeln halten muss. bleib dran und lass dich von deinen Regeln nicht aufhalten .. sosnt wird er unsicher
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von Ami80 am 15.10.2014, 19:07 Uhr

Was muss ich grad lachen. Baum zu dick......
Ja so eine hab ich hier auch. Wehe es läuft nicht so wie ausgedacht, ui ui ui, da kann dann jemand richtig ausflippen.
Mir tut sie dann richtig leid, wobei ich mir bei gewissen Sachen auch echt ein Lachen verkneifen muss.
Sie ist jetzt 4 und es wird langsam etwas besser.... Da helfen nur gute Nerven und hin und wieder abends mal ein Glas guter Rotwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihm? Nur ein Schub?

Antwort von Tanjal2004 am 16.10.2014, 18:07 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.