Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 16.10.2014, 9:44 Uhr

die anderen Mütter sagen nichts,

Vielleicht hattest Du da einfach gerade "Pech" mit dieser Mutter. Ich kenne es von den hiesigen Spielplätzen schon so, dass die Kinder von ihren Eltern zurückgepfiffen werden, und zwar oft auch ziemlich scharf und teilweise auch für Dinge, die ich gar nicht so schlimm finde.
Ich selber habe genauso schon mal einem Jungen gesagt, dass er doch bitte nicht mit Sand werfen soll. Er hatte mich damit getroffen und warum soll ich mir das gefallen lassen? Seine Mutter stand mit dem Rücken zu ihm und telefonierte. Da werd ich doch nicht erst die Mutter informieren, was ihr Sohn macht, sondern sag ihm das doch gleich selber.
Also mach Dir da überhaupt nichts draus, so unterschiedlich wie die Kinder sind eben auch deren Eltern :-) Und fehlbar sind wir alle, da mach ich mir keinen Kopf, warum jetzt die Eltern gerade mal nichts gesagt haben, ist doch wurst, hauptsache, meine Interessen und die meines Kindes sind gewahrt und zwar im Rahmen der gesellschaftlichen Konventionen - also höflich, freundlich, bestimmt.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich nicht rechtzeitig zur Stelle war, als mein Sohn etwas verzapft hat, da ich gerade mit seinem kleinen Bruder beschäftigt war. Da bin ich schon froh, wenn die anderen Eltern nicht einfach zusehen.
Bestimmt werdet Ihr auf den Spielplätzen noch manches erleben und mit zunehmender Routine darauf reagieren - Du und auch Deine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.