Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Caroli13  am 16.10.2014, 17:57 Uhr

ähnliche Situation...

Mein Sohn (wird im Feb. 2 J.) war mit mir und meiner Tochter (wird im Jan. 3) auf dem Spielplatz.
Sohn hat einen Fußball und stand damit mitten in der Sandkiste rum.
Ein kleines Mädchen (vielleicht auch so alt wie Paul) kam zu ihm und hat ihm
einfach so an den Haaren gezogen.
Der Papa (beide Türkischer Abstammung) hat ihre Hand weg genommen und Nein gesagt und ihr erklärt, dass man das nicht macht (Fand ich soweit gut).
Sie hat das noch ein-zweimal gemacht und er hat jedesmal seine Tochter
da weg geholt. Paul hat geweint, weil es ja weh tut an den Haaren gezogen zu werden. Ich hab ihn getröstet.
Später, der Vater war nicht in der Nähe, dieselbe Situation. Das Mädchen kam, wollte Paul den Ball weg nehmen (große Katastrophe für Paul) und hat ihm dann wieder an den Haaren gezogen.
Diesmal war ich direkt dabei und habe nur ihre Hand vom Kopf meines Sohnes genommen ebenfalls gesagt Nein, das macht man nicht, das tut Paul weh und hab sie zum Papa geschickt.
Ich sage fremden Kindern immer, dass das nicht geht und Nein, das macht man nicht. Und das sollte man auch. Anschnauzen würde ich sie nicht, höchstens die Eltern, wenn die gar nicht reagieren und solches Verhalten tolerieren.
Für Paul war es lehrreich, weil er zu Hause dasselbe mit seiner Schwester macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.