Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 03.02.2011, 9:59 Uhr

warum macht ihr euch das leben mit den grosseltern so schwer?

Ich kann dich verstehen, ich habe aber keine Probleme mit den Schwiegereltern (meine Eltern leben nicht mehr). Ich habe immer wieder die Nahrungsmittel aufgezählt, die er dem Alter entsprechend essen darf, inzwischen ist mein Kleiner 2 Jahre und langsam ist es nicht mehr so wild; inzwischen bekommt er auch von mir was zum Naschen. Aber hätten sie meinem Kleinen unter 12 Monaten Honig angeboten, hätte es wahrscheinlich Handgreiflichkeiten gegeben. Aber die Großeltern waren im Großen und Ganzen umgänglich.
Meine Mutter war bei den Kindern meines Bruders genauso wie deine Eltern. Meine Mutter hat die Kleinen mit Schokolade und Süßigkeiten vollgestopft, es war in den 80iger Jahren und meine Schwägerin auf der Öko-Welle. Irgendwann hat es meiner Schwägerin so gestunken, dass sie einfach - in ihrer Not - behauptet hat, die Kleinen hätten schlimme Neurodermitis und dürften keine Süßigkeiten und Schokolade essen. (Sie hatten zwar tatsächlich ab und zu einen Ausschlag, aber das war kein Neurodermitis). Dann hat sich meine Mutter tatsächlich daran gehalten und nichts mehr Süßes gegeben. Es ist nicht unbedingt die feine Art, aber wenn ständig hinter deinem Rücken gegen deinen Willen was gegeben wird, vielleicht wäre eine "Allergie" oder "Unverträglichkeit" eine Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.