Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 02.02.2011, 19:33 Uhr

was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Hallo,
Sohn wird bald 3 und hat das kompl. Milchgebiß mit 20 Zähnen, aber seit 2 Wochen sabbert er wie blöd, rinnt total raus aus dem Mund.
Zähne können es nicht mehr sein, was kann das noch bedeuten? Pilz? oder was anderes? oder soll ich es einfach ignorieren?

danke

LG

 
6 Antworten:

Re: was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Antwort von Schnecke2007 am 02.02.2011, 20:04 Uhr

Wenn ich nicht wüßte wovon es kommt, würde ich zum Arzt gehen!!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Antwort von Nase am 02.02.2011, 20:45 Uhr

Nase zu und Mund ständig offen... also ich würde es ihm vielleicht schon sagen, und ihm eine Serviette geben, mit der er sich immer wieder den Mund abwischen kann...
Vielleicht ist es auch nur ne Masche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Antwort von dhana am 02.02.2011, 21:25 Uhr

Hallo,

ist das schon länger/hat sich langsam entwickelt oder ist das plötzlich gekommen?

Mal so mit Glaskugel geraten, es könnte auch an der Mundmotorik liegen - gerade dann, wenn Kinder den Mund nicht oft zu machen, ... einfach mal beim KiA nachfragen ob da mal ein Logopäde draufschauen kann. Das sind einfach die Fachleute dafür.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Nasenpolypen können es sein, hatte meiner auch. Lass mal nachschauen o.T. aber LG

Antwort von antje1984 am 02.02.2011, 21:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit 3 Wochen hat er das seit er so hoch gefiebert hat und eben auch immer noch

Antwort von lady26 am 03.02.2011, 10:47 Uhr

Schnupfen hat...ich ruf jetzt mal den KA an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mundschleimhautentzündung?

Antwort von schnubbi am 03.02.2011, 14:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kennt jemand das: Sabbern beim 3jährigen?

Hallo, mein Sohn (3) sabbert seit einer Woche total. Zuletzt hatte er das als Baby! Er hat übrigens alle Milchzähne. Ach ja, er ist recht erkältet im Moment, wodurch er es sich leider wieder angewöhnt hat, viel durch den Mund zu atmen (hat er seit der Polypen-OP vor einem ...

von Turelure 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sabbern

Sabbern

Mein Sohn ist jezt 2 Jahre, er ist etwas mit der sprachlichen Entwicklung hinterher, aber er spricht. Nur er sabbert wenn er etwas tut worauf er sich konzentrieren muss. Auch ist sein Mund die ganze Zeit offen, er schläft mit Nuppel und schnarcht nicht. Er sabbert nicht beim ...

von Tinky70 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sabbern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.