Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.11.2009, 11:12 Uhr

@Tosca123.....Restaurant etc.

Das war bei uns auch so wie bei Biggi. Die Kleine war überall dabei, von Anfang an. Als Krabbler ist sie unter den Tischen rumgerobbt (nicht sehr appetitlich, wir haben zig-Mal am Tag die Hände gewaschen), später ist sie dann durch das Lokal gelaufen, hat mit allen geflirtet. Man musste nur immer ein Auge drauf haben, dass sie nicht abhaut. Sie ist auch heute noch so, dass sie nicht gerne am Tisch sitzen bleibt. Sie isst anständig, bis der erste Hunger gestillt ist, dann muss sie rumlaufen und holt sich immer mal wieder einen Happen. Das ist zwar nicht ideal, aber solange sie brav ist, lassen wir es ihr durchgehen. Daheim sind wir etwas strenger. Da kommt der Teller dann weg, wenn sie aufsteht. Im Kindergarten bleibt sie übrigens am Tisch sitzen, ich habe also noch Hoffnung ;-)
Wir waren mit unserer Tochter auch schon früh im Urlaub. Mit 3 Monaten haben wir eine Auto-Reise durch Deutschland gemacht, mit 7 Monaten waren wir in USA usw. Sie hat nie Probleme gemacht, solange sie sich frei bewegen konnte oder mit Spielen abgelenkt wurde. Ich habe auch den Eindruck, sie braucht die Action, den Input. Wenn was los ist, ist sie viel zufriedener. Sie war zum Glück kein Baby, das feste Rituale und absolute Ruhe brauchte. Wenn sie müde ist, schläft sie. Wenn sie Hunger hat, isst sie. Einerseits wäre es oft einfacher, wenn man sie in eine Norm pressen könnte, andererseits genießen wir es auch, dass sie eigentlich so anpassungsfähig ist, solange wir auch auf ihre Wünsche eingehen.
Ach, ich bin z.Zt. so verliebt in die Kleine, finde sie soooo toll. Es gab aber auch schon Zeiten, in denen ich jede Stunde, die ich von ihr wegkommen konnte, herbeigesehnt habe. Das lag aber nicht unbedingt nur an ihr, sondern auch viel an den Begleitumständen und meiner Unzufriedenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.