Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tosca123 am 08.11.2009, 12:23 Uhr

Re:Daaaaannkkeee!!!!

Liebe Katty,

vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Ein Glück, wir sind nicht alleine. *aufatme*

Ich werde von anderen Leuten immer nur doof angeguckt, wenn ich erzähle, was unser Sohnemann so alles von uns fordert. So nach dem Motto: "Wieso, der ist doch noch ein Baby....und Babys schlafen doch meistens die ganze Zeit oder gucken ruhig in der Gegend rum."

Wahrscheinlich gucke ich meistens genauso doof, wenn Freunde mir von ihren Kindern erzählen, die, wenn sie erstmal krabbeln könnten, ja "sooooo anstrengend seien, weil man da ja ständig präsent sein müsse. Kein Vergleich zur ruhigen Babyzeit"

Ich denke dann immer: "Wieso ruhige Babyzeit? Was ist daran ruhig? Ständig präsent und hinterhersein muss ich bei meinem Kleinen jetzt auch schon. Nur, dass er eben noch nicht krabbeln kann."

Ansonsten kann ich Dir bei fast allen Aussagen nur die Hand schütteln: Das kenne ich alles auch!

Besonders musste ich ja bei Deiner Schilderung, wie er auf andere Kinder/ Leute zugeht an unseren Süßen denken: Der quasselt momentan nämlich auch jeden voll, der ihm zu nahe kommt. Letztens auf dem Flohmarkt trafen wir eine alte Nachbarin. Sie so: "Hach, was bist du denn für ein süßer kleiner Junge..." Er - mit bierernster Miene - : "Allalallele...woahhhe" Sie wieder:"Ja, und plappern kannst du auch schon..:" Worauf er wieder hochkonzentriert:" Mmmammam weheheehe"

Leider ist er zwar körperlich auch ein kleines kräftiges Kerlchen (im Sinne von muskulär, nicht dick) - die Kinderärztin war diesbezüglich auch bei der U 4 sehr zufrieden mit ihm - aber irgendwie ist er noch eher faul, was die Bauchlage/ Kopf hoch betrifft. Der Sinn erschließt sich ihm wohl noch nicht so richtig. ;-)))

Jedenfalls müssen wir da erstmal noch üben, sonst kann ich ihn bis zum Sankt-Nimmerleinstag durch die Gegend schleppen.

War das bei Deinem Kleinen auch so oder konnte er das mit dem "Köpfchen hoch und Arme aufstützen" auch schon früh?

Viele Grüße
Sanni

P.S.: Die Küche für Dein Kind finde ich übrigens auch todschick. Wenn er mit 20 Monaten schon damit spielen mag - warum nicht? Sonst eben später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.