Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.11.2009, 14:52 Uhr

Als Baby neugierig und "anstrengend": Wie sind Eure Kleinen jetzt?

Meine Tochter war als Baby auch genauso.
Es wurde aber besser, als sie krabbeln konnte und damit selber bestimmen konnte. Die Lauflern-Zeit war dann nochmal richtig anstrengend, weil sie viel zu mutig war. Aber mit ca. 1 1/2 Jahren ist es dann richtig schön geworden mit ihr. Sie hat schon relativ früh gesprochen und sich auch mal selbst beschäftigt. Dazu musste man ihr aber eine größere Auswahl an Sachen geben, da sie damals schon ein Sturkopf war. Also einfach was in die Hand drücken und fertig, das war nie möglich.
Jetzt ist sie fast vier, meistens gut drauf, immernoch sehr viel in Bewegung, spielt zwischendurch schön alleine, braucht aber immernoch das Gefühl, dass sie selbst bestimmen darf. Also echt ein ganz tolles Kind mit eigenem Köpfchen. Wir "müssen" ständig Kompromisse schließen, was ich aber nicht schlimm finde. Sie respektiert unsere Regeln und wir respektieren ihre Wünsche.
Das Durchschlafen im eigenen Bett ist noch problematisch, aber ganz ehrlich, da gibt es Schlimmeres.
Freue dich, dass dein Sohn schon so einen starken Charakter hat. Und glaub mir, es wird bald ein bißchen einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.