Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 08.11.2009, 20:08 Uhr

Als Baby neugierig und "anstrengend": Wie sind Eure Kleinen jetzt?

mein sohn war/ist auch so. er hat seinen kopf gehoben und sich aufgestützt bei einer ultraschalluntersuchung wegen pränataler vorerkrankung da war er 2 (!) tage alt.
ja und ich hatte im wöchnerinnenzimmer eine uhr hängen von pampers, da stand drauf "babys schlafen 16-18 stunden am tag) HA, ein hohn, das hat meiner in der ersten woche vielleicht insgesamt geschlafen, aber nicht täglich :-)
naja, er war auch von anfang an sehr aufgeweckt und wollte nur beschäftigt werden. eine tragehilfe (erst marsupi, dann ergo) hat hier sehr geholfen, da konnte er wenigstens immer dabei sein).
und jetzt, mit 2,5 ist er immer noch sehr aktiv und fordernd (muss mindestens 2 std raus an die frische luft am tag), macht keinen mittagsschlaf mehr seit er 2 ist ABER spielt auch ab und zu ganz konzentriert alleine. also, ich mache dir mut: mit steigender selbstständigkeit wird es besser, auch wenn die ersten 2 jahre ein horror waren, da sohni auch total mamafixiert ist.
lg muddelkuddel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.