Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 09.11.2009, 13:01 Uhr

@Püminsky: Witzig...und noch ´ne Frage

Ach, Dein Spatz ist ja auch ein Süßer..... und noch soooo winzig *haha*. Das ist so spannend, wie die sich in den kommenden Monaten jetzt verändern. Ist "Lovis" eine andere Schreibweise von Luis? Finde ich interessant, bin ja eh kein großer Freund von Top 10 Namen :)
Na, dafür, das wir keine Kinder kriegen können, sind die uns aber mal verdammt gut gelungen, was?

Zu deiner Frage wg des Restaurants: auf dem Foto ist er ja schon "groß". Als er so alt war, wie deiner, war das für uns auch echt immer ein Drahtseilakt. Es gab Momente, da gings einfach nicht und wir mussten wieder gehen, weil Leif eben alles zusammengeschrien hat und durch das ständige Beschäftigen einfach alles furchtbar unenspannt war. Manchmal schlief er aber auch, dann haben wir uns beeilt mit dem Kaffe trinken - war also auch nicht sooo entspannend ;) Wir haben immer die Eltern beneidet, die einfach ihren KiWa abstellen konnten und ein zufrieden grunzendes Baby auf dem Schoß oder im Wagen hatten und ganz easy eine nette Zeit im Café hatten. Nunja. Aber auch das geht vorbei ;) Seit Leif mobil ist, nehmen wir ihn wirklich gern überall mit hin, auch die Oma, die ja ein eigenes Cafe hat mit Künstlerbühne usw. Er ist zwar nicht ruhiger geworden, aber statt zu plärren, rennt er nun immer von Tisch zu Tisch, klettert zu den Leuten auf die Stühle und freut sich, wenn ihn die Leute anlachen. Meistens sind auch andere Kinder in der Nähe, da rottet er sich einfach mit zusammen und rennt 10x um den Marktplatz-Brunnen oder lässt sich von kleinen Mädchen durch die Gegend schleppen...
Das hat zwar mit einem gemütlichen Kaffee oder Bier noch nix zu tun, aber es macht trotzdem Spaß. Wenn wir essen gehen, ist es eben oft so, dass einer immer aufstehen muss und hinter dem Kind herrennt, aber daran haben wir uns gewöhnt. Er klettert halt in nullkommanix aus den Hochstühlen raus (und auch vonselber wieder rein, wenn er will), da hält ihn nichts. Ist einfach zu langweilig am Tisch. Essen kann man auch im Laufen ;)
Das Autofahren ist auch besser geworden, immerhin schaffen wir jetzt schon gut 1,5-2 Std am Stück. Meist schläft er sogar, wenn wir das Timing gut ansetzen, aber auch nur so 30-40 Minuten. Früher hat er im Auto kaum geschlafenund war nur am schreien. Gerade, als er noch in der umgedrehten babyschale saß und uns nicht sah. Das ist mit dem größeren Sitz ja auch GsD anders. Urlaub konnten wir echt knicken. Wir hatten nen Versuch gestartet, als er 9 Monate alt war, sind aber am nächsten tag gleich wieder nach Hause, wo wir routinierter und deshalb entspannter leben konnten. DIe Fahrt war der Horror, obwohl wir uns eine nur recht kurze Strecke von gut 2,5 Std ausgesucht hatten. Wir mussten etwa 30x anhalten und wussten nicht, was wir noch alles machen sollten....
Es tut echt gut, dass das jetzt besser ist. Der letzte Urlaub, von dem auch das Restaurantfoto ist, war dann auch mit 14 Tagen Nordsee kein Problem mehr. Auf dem Bild sitzt er übrigens im IKEA Stuhl, der ist nicht nur günstig, sondern auch gut zu transportieren und hat einen Anschnallgurt, was wir seeeeehr zu schätzen wissen ;) Auch wenn Leif lieber seine Zirkusnummern abziehen würde, darin ist er wenigstens etwas ruhiger.

Ach ja, und das Einschlafen klappt mittlerweile total gut. Früher gings nur mit Einschalfstillen usw. Jetzt leg ich ihn hin, sag Gute Nacht, geh raus und das wars! Dauert keine 2 Minuten, und das klappt schon so seit über einem halben Jahr. Nachts wacht er dann gegen 1 auf und kommt rüber in mein Bett. Dort schläft er dann mal mehr mal weniger gut.

Huch, wieder lang geworden :)
LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.