Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinnyM am 28.07.2015, 11:13 Uhr

Tochter nur am nölen 18 Monate

Ich habe leider auch eine recht unzufriedene kleine Maus von fast 16 Monaten daheim. Leider laeuft sie auch noch nicht und ist ein wesentlich anspruchsvolleres Kleinkind als ihre grosse Schwester.
Ich habe mir auch eine Zeit lang ein Bein ausgerissen, um nur ja das Geschrei zu vermeiden, weil es uns allen an den Nerven zerrte.
Aber es wurde leider nicht besser, eher im Gegenteil.
Mittlerweile bin ich bei Wutgeheul und Trotzgeheul recht resistent und gehe nicht darauf ein. Ich rede mit ihr, streiche ihr ueber den Kopf oder versuche sie abzulenken. Hilft das nicht, darf sie auch mal wuetend sein.
Ich schaue, dass sie sich selbst nicht verletzen kann und lasse sie wueten.
Macht mir keine Freude, aber ergebnisloses Troesten frustriert mich auch und ich komme zu nichts.

Leider ist die grosse Schwester durch das Gewuete auch manchmal sehr gestresst und stimmt dann mit ein... .

Ein Patentrezept dafuer gibt es nicht, aber ich gebe schon recht deutlich an, wenn die Grenze erreicht ist. Und ich muss sagen, seit ein paar Tagen ist es deutlich besser geworden. Woran das jetzt liegt, weiss ich auch nicht, aber wir atmen etwas auf.

Ich wuensche Dir viel Kraft! Ist nicht so ganz einfach, das Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.