Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 27.07.2015, 8:15 Uhr

Tochter nur am nölen 18 Monate

Dein Kind muss klare Regeln und Strukturen haben, die müsst ihr beide als Eltern setzen und umsetzen. Und auch dann, wenn sie aus Trotz weint, dahinter stehen und sie auch einfach mal lassen. Ansonsten bekommt sie zu allem ihren Willen, wird wie die Prinzessin auf der Erbse behandelt, und tanzt euch nachher auf dem Kopf rum. Ein Kind ist ein Kind, und ein Kind weiß nicht (und will es nicht wissen) das zuviele Gummibärchen die Zähne kaputt machen und schmerzhafte Zahnarztbesuche zur Folge haben, es weißt nicht das zuviel Fernsehen nicht gut für Augen und Psyche ist, dass zuviel Eis Bauchweh macht. Es will immerzu spielen, kuscheln, süßes Essen, seinen Willen durchsetzen. Kompromisse sind immer möglich, gar kein Ding. Ich kann mich an eine Situation erinnern wo ich die Kleine ins Bett brachte und sie Terz machte und ich sie nicht beruhigt bekam. Sie wollte Papa nochmal gute Nacht sagen. Sie durfte. Es war danach ok und seitdem abends kein Thema mehr. Wenn du immerzu schaust das dein Kind niemals weinen muss, hast du dir irgendwann dein Kind verzogen. Dein Kind sollte niemals aus Kummer weinen müssen, dein Kind sollte immer deine Nähe wissen müssen. Aber dein Kind sollte niemals alles durchsetzen können was es möchte.

Wann kam deine Tochter in die Kita?
Meine Maus liebt zwar die Kita, aber die Umstellung, das Mami nun stundenweise weg ist, war nicht einfach für sie. Und sie hatte durch die Kita erstmal bissl Schlafmangél, weil sie dort sich an das schlafen gewöhnen musste und anfangs immer nach 30 Minuten wach war und sich zu Hause partout nicht legen lassen wollte. Nach 3 Monaten wurde es besser, nach 6 Monaten lief es prima und völlig problemlos und das Kind ist irre ausgeglichen (meistens).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.