Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 28.07.2015, 10:54 Uhr

Tochter nur am nölen 18 Monate

also erreicht sie mit ihrem verhalten viel aufmerksamkeit- wenn auch nicht immer was sie möchte.
ich gebe zu das ich meine große in so fällen weder abgelenkt habe noch ignoriert- ich hab immer versucht si ezu erreichen und ihr immer und immer wieder dasselbe gesagt. meist gab es dabei auch eine alternative- wie du kansnt kein gummibärchenmehr haben- aber ich geb dir gerne etwas obst wills tdu apfel ode rbanane? das hab ich solange immer und immer wieder wiederholt bis sie mit ich bekomm das net fertig war- dann realisierte sie was anderes leckeres zu essen- und entschied sich für etwas.
auch hab ich bei vielen dingen die es nicht unbegrenzt gibt- immer gesagt wenn dus jetzt isst isses weg- und das is das letzte für heute...acuh das trägt shcnell früchte.
mit 18 monaten ist es noch ok- abzuenken bzw. einfach dazubleiben und auch verständnis zu zeigen ja es is doof das es keine gummibärchen mehr heute gibt- aber morgen wilslt du auchnoch welche haben... bis das ankommt geht eine weile aber si emerkt schnell das du sie versthst warum si ewütend ist- und noch aknn sies nicht anders ausdrücken.
aber bei dingen wie essen kochen und hh- da smusste einfach klappen weil mein mann 12- 13 h tg aus dem haus ist- da zu warten bis er um 9 heimkommt is einfach zu lange gewesen.
daher musste es klappen- manchmal saß ich am boden und hab mit ihr zusammen pfannkuchenteig gerührt- dann wieder hatte sie 2 schüsselchen und etwas wasser zum panschen usw... am anfang nölte ise auch immer aber ich musste es irgendwie hinbekommen. soabld sie auf die leiter konnte um zu kucken was ich da oben machte war da sgneöle fast weg- dennoch auchheute koche und spüle ich im rekordtempo- oftmals bin ich binnen 30 min mit beidem fertig. was si eimmer genoss war das nashcne beim kochen- hier gurke - da paprika usw...
heute ist sie 3 und ich spiele verstecken und fangen, schmetterling du kleines ding, hampelmann, teddybär dreh dich um usw- neben dem kochen mit ihr.
am besten fängst du mit kleinigkeiten an
schatzkiste bauen ( kommen tgl neue unbekannte sachen aus dme hh rein) rascheln, klappern rühren usw...
erklären du musst jetzt xy machen- dauert nicht lange- aber dafür dar si eeinene schtz auspacken- ihr zeigen das in der kiste was drin ist- dauert bisserl bis du weißt worauf sie gerade abfährt- sprich wo sie sich länger als 10 sek mit beschäftigen kann)
dann aufstehen- kurz was machen ( max 2 min bist du wieder da) animierst sie neu und machst e nochmal... maximal 3-5 wiederholungen- solange sie dabei nicht brüllt sondern nur jammert darfst du es auch ignorieren... so schwer es fällt
danach ahst du minimum 15 min intensv zeit für die kleine- so lernt sie - mama arbeitet- danach bin ich dran- und das ist obertoll weil dann wirklich intensiv was machst.
wenn sie größer werden und eben auch sagen können was sie wollen dannkommt die pahse wo sie auchmal stehen lassen musst weil sie sich dann am shcnellsten einkriegen- bedeutet aber auhc dann das immer gilt ich bin da- wenn du willst darfst du kommen- nur dann müssen die mäuse aktiv werden ... nicht du-a ber das dauert nochmaöl 1-2 jahre
denncoh veruche langsam dich abzugrenzen und dir freiräume zu schaffen durch klare ansagen und ausgeklügelte ablenkungsmanöver...dein kind wirds dir danken und deine nerven auch.
nach kita immer lnge kushceln bis sie weg will- das hilft chon mal ein teil mama zu tanken der gefehlt hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.