Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 28.07.2015, 7:32 Uhr

Tochter nur am nölen 18 Monate

Kopf hoch, du bist eine gute Mutter und du machst dir viele Gedanken!
Ich finde die Art des Ablenkungsmanöver mit dem Buch zB viel besser als das Kind einfach stehen zu lassen. Das eine ist liebevoll, das andere Ignoranz. Es gibt nichts schlimmeres als ignoriert zu werden.

Kannst du sie beim putzen nicht integrieren, so das sie hilft? ZB zum nächsten Geburtstag ein Putzwägelchen kaufen, so kann sie helfen und so tun als ob und dich nachahmen und hat Spaß dabei.
Beim kochen ist es schwieriger, das weiß ich aus eigener Erfahrung, das klappt bei uns auch nicht immer so wie ich es mir wünsche, das muss ich zugeben. Oft sitzt sie dabei und schaut zu und spielt mit Kleinkram oder rührt mit um, aber schnell ist auch die Lust daran verloren.

Du musst nicht alles ändern. Schau was dir wichtig ist, was du denkst was wie anders umgesetzt werden kann und beginne langsam damit.
Wie hier schon jemand beschrieben hat ist es sicher auch für die Maus nicht einfach mit Kita, Trotzphasen, Entwicklungssprünge und vorallem auch das klammern an Mami. Ich bin sicher du versuchst dein bestes um deine Maus glücklich zu machen und gut zu erziehen. Sei nicht so verzweifelt. Und denke nicht alles was du machst ist falsch. Habe ein bisschen mehr Selbstvertrauen in dich. du bist eine gute Mutter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.