Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 22.04.2009, 15:45 Uhr

Jeden Tag das gleiche Theater *grr

Ich würde die Sachen mit ihr zusammen möglichst am Vorabend hinlegen und sie darauf hinweisen, dass es am nächsten Morgen keine Diskussion darüber mehr gibt.

Klar, für dich ist es anstrengend, dass sie so einen ausgeprägten Willen hat und natürlich versuchst du, sie zu lenken. Aber manchmal klappt das nicht so, wie man will, und im späteren Leben ist es für sie durchaus von Vorteil, wenn sie einen starken Willen hat. Deswegen solltest du das vielleicht bei allem Genervtsein nicht so negativ sehen.

Dass sie langsam ist, ist eine andere Sache. Aber das sind viele Kinder (und Erwachsene). Deswegen finde ich nichts Verwerfliches daran, wenn du sie - damit es schneller geht - anziehst. Sicher kann sie das auch alleine, aber viele Kinder genießen es auch, wenn Mama das für sie tut, weil sie gerade morgens noch ein bisschen verträumt sind. Auch das ist nichts Schlimmes, finde ich.

Am besten wäre es, wenn du die Sache etwas entspannter sehen könntest (auch wenns oftmals mit Sicherheit schwer fällt), denn um 180 Grad drehen kannst du deine Tochter sicher nicht.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.