Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Februar1 am 21.04.2009, 21:08 Uhr

Jeden Tag das gleiche Theater *grr

Hallo,

du klingst wirklich verzweifelt und ich kann es dir nachfühlen, da ich auch so ein Exemplar zu Hause habe mit kleinem Geschwisterchen. Du hast ja schon gute Tips bekommen. Eins wollte ich noch anmerken. Sieh doch bitte davon ab, deinem dreijährigen Kind Egoismus, Launigkeit oder Ähnliches zu unterstellen, auch sie als besonders anstrengend zu bezeichnen, wird ihr bestimmt nicht gerecht. Gross werden ist nicht einfach und meist werden Kinder so widerständig, wenn ihnen etwas quer gekommen ist (was aus deiner Sicht sicherlich so sein muss), sie sich nicht richtig angenommen fühlen oder ihr Selbstbewusstsein leidet. Bei uns hilft zumindest immer nur das eine: viel Liebe und Verständnis, so antrengend das auch ist. Zur Not mal eine Auszeit, mit viel Ruhe und Zuwendung, um die eingefahrenen Bahnen mal zu durchbrechen. Wir Eltern haben uns für das Kind entschieden, nicht umgekehrt. Versuch dich mal in sie reinzuversetzen und ihr möglichst viel Auftrieb zu geben, du wirst sehen, die Dinge laufen nach einiger Zeit besser. Um so argwöhnischer sie ist, umso länger kann es allerdings dauern. Aber es lohnt sich, glaub mir.

Liebe Grüße und alles Gute
Ina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.