Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 22.04.2009, 15:28 Uhr

die beste Aussage meines Sohnes zum Thema Anziehen war mal...

Hallo
mein Sohn (5) hat vor ca. 6 Monaten mal Samstags mitgeholfen putzen, Wäsche aufhängen, Betten gemacht u. kochen. Alles toll gemacht u. ich hab ihn ganz viel gelobt.

Danach sollte er sich umziehen. "ne Mama, mach du das mal - lieber putze ich nachher noch was für dich"....

Darüber könnte ich mich heute noch kaputt lachen.... ich hätte früher auch gesagt "einem Kind das xy selbst kann (in dem Fall sich umziehen) wird nicht mehr geholfen". Die Praxis sieht dann doch anders aus. Lieber schließ ich dann wirklich einen Kompromiss u. er hilft anderswo was u. ich helf ihm die 2 min umziehen als dass wir den Tag beginnen bzw. beenden mit Tränen u. Frust....

Hatte sogar schon mal das Lockmittel "ein Glas Limo am nächsten Tag wenn du dich selbst umziehst" gebracht (er trinkt es sehr gerne) - aber selbst das hat nicht gezogen.... somit kann ich einfach davon ausgehen dass umziehen einfach etwas "verhasstes" für ihn ist .... gestern z. B. hat er lieber mittags mit der Oma keinen Ausflug gemacht denn dann hätte er die Hose wechseln müssen (war ne schmutzige von morgens Kiga).....

Umgekehrt gibts Kinder die ziehen sich aus Spaß an der Freude ständig um..... das fände ich persönlich viel Schlimmer..... den Wäscheberg muss dann nämlich ICH bewältigen... dann helf ich lieber täglich 2 min .....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Anziehen

Hallo, mein Sohn treibt mich in manchen Situationen in den Wahnsinn. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, und wir uns wieder auf den Weg machen wollen, dann müssen wir Tom mit 3 Mann festhalten, weil er sich partout nicht die Schuhe/Jacke anziehen lassen will. Ich meine, ich ...

von Toms-Mama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.