Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 21.04.2009, 9:38 Uhr

Jeden Tag das gleiche Theater *grr

Das einzige was bei uns in so einem Fall mal geholfen hat, dass wir grundsätzlich abends gemeinsam rausgesucht haben, was morgens angezogen wird.

Morgens diskutiere ich NICHT mehr !!!!!

Das wissen meine beiden Damen auch. Die Große habe ich vor ein paar Jahren auch mal mit dem Schlafanzug in den Kindergarten gebracht, weils beim Anziehen auch so ein Theater gab. Habe ihr zu verstehen gegeben, dass es mir egal ist und als sie merkte, dass das offensichtlich stimmt, hörte sie auf, sich gegen mich aufzulehnen. Im Pyjama im Kindergarten, das war ihr doch zu peinlich. Sie hat bezüglich des Anziehens morgens nie wieder den Aufstand geprobt.

Schreien und schimpfen bringt nichts! Sage ihr ruhig, was sie machen soll und was du tust, wenn sie sich weigert. Was du androhst musst du aber auch konsequent durchziehen, sonst macht sie mit dir was sie will. Lass dich nicht auf 180 bringen, wegen der blöden Klamotten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.