Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 22.04.2009, 8:28 Uhr

Bitteschön...hier eine Antwort!

Guten Morgen,

was ich mit meiner Botschaft sagen will, ist, dass man nicht über Sachen reden kann, die man nicht selbst erlebt hat.
Sicher, man kann sich ein Urteil erlauben und auch eine Meinung haben, aber aus Erfahrung sprechen, kann man eben nicht.
Und hier im Forum fragen nun mal Eltern MIT Kindern andere Eltern MIT Kindern. Das heißt, sie würden gern wissen wie es anderen Eltern in der Realität mit ihrem Kind bei einer bestimmten Sache geht. Da kann nun mal Niemand, der diese Situation nicht schon erlebt hat, seine Meinung zu sagen. Zumindest kann er das zwar, aber es entspricht eben nicht realistischen Tatsachen.

Und ich kann auch nicht zu Jemandem der Krebs im Endstadium hat, sagen: "Ach es tut mir leid, ich weiß wie Du Dich fühlst!" NEIN, das kann ich eben NICHT wissen.

Übrigens: ich habe hier niemanden für doof erklärt. Mäßige Dich bitte mal mit solchen Äußerungen! Du schießt Dich mit diesen Sätzen doch selbst ins Aus und wunderst Dich dann wie andere User auf Dich reagieren.

Weißt Du, als ich noch KEIN Kind hatte, hatte ich auch schon fundiertes Wissen über Kindererziehung und hab mir meine eigene Meinung gebildet. Und diese ließ sich nun in der Praxis auch stellenweise gut umsetzen. Aber es gibt durchaus auch Momente und Punkte im täglichen Ablauf, die laufen eben NICHT so wie man das im Buche liest. Weil ein Kind eben ein Kind ist! Ein Mensch mit eigenen Stärken und Schwächen, mit guter und schlechter Laune. Und als Eltern geht man da ganz oft an seine Grenzen und man muss sich selbst jeden Tag neu auffodern, nicht aufzugeben und weiterhin eine starke Mutter oder Vater zu sein. Mit Liebe, aber auch nicht zu vergessen, dass jedes Kind Grenzen braucht...eben eine "normale" Erziehung. Und sorry, aber bei diesem Thema kann man durchaus sagen, dass Leute, die KEINE Kinder haben, vom Alltag MIT Kindern, keine Ahnung haben.
JEDEN, den ich kenne und fragen würde, sagt mir, dass er sich das Leben mit Kindern ganz anders vorgestellt hat und dass vieles auch ganz anders gekommen ist als erwartet. Das kann in vielen Situationen positiv, aber auch negativ gemeint sein.

Und wenn DU Kinder hättest (oftmals konnte man in anderen Foren ja schon lesen, dass dem nicht so ist), würdest Du nicht nur Deine theoretische Meinung kundgeben, sondern aus der Praxis Tipps geben können, die ja in DIESEM Forum hier erwünscht sind!

Nichts für ungut...LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.